Immer hände waschen, ...er und du und nichts gleiches benutzen, also z.b. nach dem händewaschen nicht das selbe handtuch benutzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Mittel gegen Bindehautenzündung rezeptpflichtig?
Manchmal habe ich eine leichte Entzündung der Bindehaut und will deshalb nicht unbedingt zum Arzt gehen. Kann ich mir die entsprechenden ...
- Sollte Bindehautentzündung grundsätzlich vom Arzt behandelt werden?
Bisher bin ich von Bindehautentzündung verschont geblieben, aber im Bekanntenkreis sind mir schon viel "Rotaugen" begegnet. Oft sieht das so ...
- Schadet jede Bindehautentzündung dem Auge?
Sind bindehautentzündungen harmlos, oder können sie dem betroffefen auge auch schaden? in welchem fall kann sie gefährlich ...
- Wie vermeide ich Bindehautentzündung durch Zugluft?
Im Sommer habe ich oft unter Bindehautentzündung zu leiden. Die entstehen ausschließlich durch Zugluft, die man ja nicht immer vermeiden kann. ...
- Dauer bis zur Heilung einer Bindehautentzündung
Hallo Leute! Ich bin heute morgen wach geworden und musste feststellen das mein linkes Augen ziemlich rot und etwas angeschwollen ...
- Besteht ein Zusammenhang zwischen einer Bindehautentzündung und Heuschnupfen?
Im Sommmer habe ich ständig Heuschnupfen und das letzte Mal bekam ich währenddessen eine Bindehautentzündung. Bis heute weiß ich nicht, ...
- Wie lange muss man bei einer Bindehautentzündung auf Kontaktlinsen verzichten?
Hallo! Ich habe eine Bindehautentzündung, wahrscheinlich ausgelöst durch Kontaktlinsen. Ich darf jetzt keine Linsen tragen. Aber wie lange ...
- Welche Konsequenzen kann eine Bindehautentzündung haben?
Hallo zusammen! Ich hatte vor etwa einem Monat eine Bindehautentzündung im linken Auge. Eigentlich müsste schon längst alles ...
- Ist eine Augenentzündung übertragbar - über Gegenstände?
Hallo erstmal, ich bin bei einer Freundin gewesen, die eine Augenentzündung hatte und das einzige was wir gemacht haben, wir ...
- Muss man während einer Bindehautentzündung aufs Schminken verzichten?
Hallo! Heute abend möchte ich mit meiner Freundin in die Altstadt und noch ein wenig den warmen Abeng geniessen. Aber was passiert? Vor zwei ...