Mein Mann ist ein schwieriger Fall
Ich 39 Jahre bin mit meinen Mann 32 Jahre seit vier Jahren zusammen und knapp drei Jahre verheiratet.Ich habe 2 Kinder mit in dieser Ehe gebracht.Eigentlich könnten wir glücklich und zufrieden sein, wir sind beide Berufstätig, sind alle gesund und sind füreinander da, wenn nicht die Phantasie meines Mannes manchmal durchgehn würde.Er stellt sich manchmal vor uns zu verlieren an einen anderen Mann und durch diese Vorstellung macht er uns das Leben manchmal schwer.Ich versichere ihm, das er sich keine Sorgen machen braucht, weil ich ihn liebe und unsere Ehe ansonsten super ist.Leider hilft das nicht viel.Sobald ich nur mit irgendjemanden rede, reagiert er darauf sehr eifersüchtig.Bei diesen Streitigkeiten ist mit ihm kaum zu reden, dann blockt er ab und ist nervlich fertig.Sein Verhalten tut ihm meistens leid, aber es geht dann vielleicht 3 Wochen gut und schon ist wieder irgendwas.Seit ich ihn kennen gelernt habe, habe ich sämtliche Freundschaften und soziale Kontakte abgebrochen.Telefoniere nur noch , wenn es wichtig ist und fahre nach der Arbeit umgehend nach Hause.Ich mach das freiwillig, in der Hoffnung, das es sich dadurch bessert, wenn er sieht, ich geh nur zur Arbeit und bin danach zuhause.Ihm selbst habe ich sämtliche Freiheiten eingeräumt.Er geht regelmäßig zum Sport.Wenn die Weihnachtsfeier in seiner Firma ist, wo ich nicht mitgehn kann, weil sie ohne Partner gefeiert wird, multiviere ich ihn hinzugehn und Spaß zu haben.Ich selbst, muss solche Sachen absagen, ich hätte den größten Ärger.Ich vertraue meinen Mann, obwohl er mich schon oft belogen hat.Mir zu Misstrauen, hat er keinen Anlaß.Er macht es trotzdem.Das er große Angst hat uns zu verlieren weiß ich, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, damit er mir vertraut und glaubt.Es ist nie was vorgefallen oder gewesen, was sein Verhalten erklärt.Mich macht das fertig, Vorwürfe zu bekommen und Unterstellung mir anzuhören die nicht mehr mit der Realität zu tun haben.Er sagt mir auch, das er eigentlich weiß, das er kein Grund dazu hat, aber ein Gedanke ich könnte was mit einen anderen anfangen und schon ist er total sauer.Vielleicht weiß jemand einen Rat oder ist in eine ähnlichen Situation.
LG
Michi