Mein Mann trennt sich - Verstehe die Welt nicht mehr

Ich halte alles nicht mehr aus: Mein Mann trennt sich von mir (räumlich vor 3 Wochen, ich bin ausgezogen) weil er nicht weiß ob seine Gefühle für unsere Ehe noch reichen (sind knapp 3 Jahre verheiratet, beide in 2. Ehe, Ende 30), trägt aber noch Ehering und will keine Scheidung. Kam mich "besuchen".

Er antwortet nicht auf SMS, Email, hat jetzt zusätzliches Schloß an seiner Wohnung angebracht wenn er nicht da ist (ich liefere ihm morgens immer den Hund ab, habe Schlüssel um ihn reinzulassen), hat versprochene Reparaturen in meiner Wohnung nicht gemacht (hat Schlüssel, kann also in meine Wohnung, wenn ich nicht da bin), vertraut mir wohl nicht (Thema Schlüssel), meldet sich nicht, ihn interessiert es nicht, das meine Bulimie wieder ausgebrochen ist, er redet nicht mir MIR sondern mit seinen Freunden über Probleme. Hat gelogen, als er bei mir war: "Liegt nicht an DIR", bei Freunden zählt er meine "Fehler" auf-nur meine!

Er sagte bei der Trennung ja ich soll ihn erst mal in Ruhe lassen.

Aber bei dem Verhalten: Wie kann dabei noch das Resultat rauskommen das er zurückkommt oder nachdenkt?!

Verhält sich SOOO jemand, der noch Gefühle für einen hat ofder mit der Überlegung spielt, die Ehe zu retten?!

Wie viel muß ich noch ertragen?!

Möchte am Wochenende am liebsten alles hinter mir lassen, sehe keinen Sinn mehr. Warum noch bis zum 21.12. (der Tag seines Heiratsantrages vor 3 Jahren) warten?

Ich kann nicht mehr, ich liebe ihn mehr als mein Leben.

Themen
Antworten (1)
Schlussstrich ziehen

Liebe Drea,

ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden und vielleicht hat sich während der Zwischenzeit (Du hast Deinen Artikel immerhin am 8.11. verfasst) schon eine endgültige Situation abgezeichnet.
Ich habe diese Situation in ähnlicher Form vor etwa einem dreiviertel Jahr erlebt. Mein Ex-Freund, mit dem ich bis dato auch knapp dreieinhalb Jahre zusammen war, hat sich sehr von mir abgegerenzt und ist ausgezogen, als ich gerade auf der Arbeit war. Natürlich habe ich diesen Mann über alles geliebt und wäre für ihn durchs Feuer gegangen - das hat er aber scheinbar nie verstanden, denn er hat sich nicht fair von mir getrennt und mir nicht die Möglichkeit gegeben, noch etwas zu ändern. Auf einmal war er weg. Niemand, der nicht schon einmal so etwas erlebt hat, kann nachvollziehen, wie das ist, auf so eine Art und Weise verlassen zu werden. Noch schwieriger ist es, wenn der Verflossene denkt, dass er richtig gehandelt hat. Ich habe noch einige Wochen versucht, ihn zurückzubekommen, weil er der Mann war, mit dem ich gerne mein Leben verbracht hätte. Er hat auch versucht, mich mit Sätzen wie "Gib mir einfach Zeit." hinzuhalten. Ich finde, das ist nicht richtig und ich würde von keinem Menschen verlangen, dass er ein wochen- oder monatelanges Im-Raum-Hängen aushalten soll.
Auch, wenn es wirklich sehr, sehr weh tut: Zieh Du einen Schlussstrich. Wer nicht reden will, den kann man auch durch nichts dazu motivieren. DU kannst den ANDEREN NICHT ändern. Es tut weh und braucht viel, viel Zeit mit der Situation umgehen zu können. Aber danach wirst Du stark sein. Das verspreche ich Dir. Ich habe auch nicht daran geglaubt, aber ich habe jemanden gefunden, der bereit ist, mich und auch die Überwindung dieser Situation auszuhalten. Das ist wirkliche Liebe. Und nicht ein Sich-Abkapseln und Davonlaufen.

Sei starkk. Egal, wie viel Kraft es Dich kostet und was für Dich im Moment zusammenbricht. Er versucht ja nicht mal, die Situation zu klären.

Und wie auch Tina Turner sang:
"...when the heartache is over, I know, I won´t be missing you..."

Du wirst es schaffen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße,
Marika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema