Mein Rücken ist im Eimer

Hi,

26 Jahre und am Ende. So fühle ich mich im Moment, denn ich habe jetzt meinen 5 Bandscheibenvorfall. Liege jetzt im Krankenhaus und warte auf die nächste OP. Bloß, was dann? Wie soll es dann weiter gehen?
Hat hier im Forum einer eine Idee?

LG
Barbara

Antworten (4)

@Mrhans
Vielleicht ist das ja ein Gendefekt oder eine Erbkrankheit, und die Ärzte können einfach nicht anders helfen. Ich wäre da immer sehr vorsichtig mit vorschnellen Vorwürfen an die Mediziner.

Wissen die Ärzt eigentlich keine andere Lösung, als immer wieder nur zu operieren?

Zu schwache Rumpfmuskulatur

Jetzt im Krankenhaus wirst du nicht viel machen können. Aber wenn die Folgen der OP abgeheilt sind, dann solltest du unbedingt etwas zur Stärkung deiner gesamten Rumpfmuskulatur tun. Rückenschule oder meinetwegen auch Pilates, wenn dir das lieber ist. Vielleicht ist bei dir auch eine Physiotherapie angezeigt, wenn du die nicht sowieso verordnet kriegst.

Liebe Barbara,
als ich Ende 20 war, hatte ich auch jahrelang Probleme mit dem Rücken. Der eigentliche Grund war psychischer Natur. Ich lebte mit Menschen zusammen, die mir das Rückgrat brechen wollten. Überlege doch mal, welche Ursachen deine Bandscheibenvorfälle haben könnten bzw. besprich das unter Umständen sogar mit einem Therapeuten.
Alles Gute für dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema