Mein Sohn (23) verlangt von mir "sein" Kindergeld

Hallo,
ich habe zwei Kid's, Tochter 19 und Sohn 23. Beide leben seit der Trennung von meinem Mann bei mir. Mein Sohn geht wieder zur Schule. Ich lebe von meinem Mann getrennt, demnächst, nach 3 Trennungsjahren, wohl Scheidung.
Mein Sohn meint, nachdem sein Vater mit ihm gesprochen hat, das Kindergeld sollte ich besser auf sein Konto überweisen lassen, und er überweist es mir dann. Ausserdem würde das Kindergeld ja sowieso ihm (meinem Sohn) zustehen. Es heisst ja "Kindergeld" und nicht Elterngeld. Diese € 154, 00 sind dann praktisch für mich "Haushaltsgeld", das für ihn mit veranschlagt wird. Hatten eine lautstarke Diskussion darüber. Bin jetzt völlig fertig und brauche Rat. Wer kann helfen, bzw. dazu beitragen, meinen Sohn zu überzeugen ?

Antworten (2)
Mein Sohn (23) verlangt von mir "sein" Kindergeld.

Liebe tina 1,
vielen Dank für die Antwort.
Genau so ist es mir auch bekannt. Aber mein Sohn lässt sich leider nicht überzeugen. Und sein Vater scheint ihn leider irgendwie immer wieder gegen mich aufzuhetzen. Ein immer wieder leidiges Thema.
Nochmals vielen Dank.
Herzliche Grüsse
Marianne

Das Kindergeld steht demjenigen zu, in dessen Haushalt das Kind wohnt. Also steht es Ihnen zu, da sie Ihrem Sohn Unterkunft, Essen usw. zur Verfügung stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema