Kindergeld abgelehnt wegen Einkommen

Hallo!
Folgende Situation: ich bin 20 Jahre alt und mache nun nach der Ausbildung und einem Jahr arbeiten eine Weiterbildung. Nun steht mir ja eig wieder Kindergeld zu. Habe dies auch beantragt. Wurde mir jedoch nicht genehmigt, da ich zuviel Bruttlohn in diesem Jahr hätte (Jan-Juli Facharbeiter, d.h. über 8000 Euro Brutto). Aber wieso werden da diese Monate mit gerechnet? Denn ich will ja erst ab August Kindergeld haben und ab da habe ich lediglich etwas Bafög (200 Euro). Damals bei der Lehrzeit hatte ich auch bis Juli Kindergeld bekommen und musste nichts zurückzahlen, ich hatte jedoch da auch mehr als 8000 Euro Jahresbrutto, da ich ja von August bis Dezember Facharbeiter war. Wieso werden mir da nun die ersten Jahresmonate angerechnet? Eigentlich müssten doch erst die Monate zählen, ab denen ich Kindergeld beantrage?

Wäre froh über eine Antwort.

Antworten (1)
Ist leider so ...

Http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/010_kindergeld/031_familienkassen/327_einzelweisungen/000025_04_07_08.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema