Meine Nägel sind total brüchig und dünn

Es wird immer schlimmer, meine Nägel lösen sich teilweise schon fast auf. Sie fransen vorne auf, dann kann ich sie fast wie eine Zwiebel schälen. Wenn ich nicht immer etwas Klarlack auf die Nägel machen würde, dann würden sie sich wahrscheinlich auflösen. Ich nehme schon seit einiger Zeit Tabletten, die man für gesunde Haut und Nägel in der Apotheke kaufen kann. Gebracht hat es aber bisher nichts, was kann das nur sein?

Klodie

Antworten (5)
Gleiches Problem

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir haben Calciumtabletten und wie Stella schon erwähnt hat, nagelhärtender Nagellack geholfen. Viel Glück damit! LG, Manu

Die Ernährung ist auch immer ein wichtiger Faktor, egal worum es geht!

Das kann aber viele Ursachen haben. Zum einen häufiger Kontakt mit Reinigungsmitteln oder Nagellackentferner oder auch ein Mangel an Kalk, bestimmten Vitaminen oder Eisen. Selten auch eine Schilddrüsenüberfunktion.

Hallo Klodie

Probiere mal Silicium Gel.im Reformhaus oder Apotheke erhältlich.
Hatte nach einem viertel Jahr Erfolg

Hallo

Probier es doch mal mit einem nagelhärter oder pflegelack. ich benutze den von manhatten. ist nicht teuer und bei mir hat es etwas gebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema