Meine Töchter wollen Lederminiröcke tragen

Hallo zusammen,

meine beiden 16- und 17-jährigen Töchter wollen zur nächsten Privatparty (Mädelabend mit kleiner Disco) unbedingt Lederminis anziehen. Ich bin wirklich nicht prüde und gehe selbst sehr gerne in Lederminis aus. Weil es unbedingt Leder sein muss, schlug ich knielange Röcke vor. Das wollten sie aber nicht.
Wie ist Eure Meinung? Ist das noch zu früh oder o.k. so? Über die Kürze der Minis wird noch diskutiert :)
Da die Party aber in keiner Discothek, sondern bei einer Freundin privat stattfinden wird, werde ich wohl doch ihrem Wunsch nachgeben. Sie tragen nun einmal sehr gerne kurze Klamotten und zeigen gerne ihre Beine. Schließlich haben sie ja auch in mir ein Vorbild :):)

LG, Sabine

Themen
Antworten (5)
Warum der Streß?

Warum machst Du dann so einen Streß, wenn Du es ganz normal findest? Und überhaupt es sich "nur" um eine Mädelsparty handelt!!

Klamotten sind gekauft

Hallo Katie, DTech, Sebi6. Danke für Eure Antworten.

Ich war mit meinen Mädels inzwischen shoppen und sie haben sich jetzt keine Lederminis, sondern Hotpants aus Lederimitat gekauft. Diese wollen sie auf der Party zu Overkneestrümpfen anziehen. Ob sie die Strümpfe dort den ganzen Abend über anbehalten werden oder plötzlich auf die Idee kommen, untenherum nur in Shorts zu tanzen, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist aber ein reiner Mädelabend.
Zuhause angekommen haben sie die Shorts gleich wieder angezogen, verschwanden in unserem schalldichten Partykeller, drehten die Musik auf und haben längere Zeit wie wild getanzt.
Ich freue mich einfach nur mit ihnen, weil es heranwachsende junge Frauen mit ihrem eigenen Kleidungsstil sind und versuche, dass alles entspannt zu sehen. Jung waren wir schließlich alle mal. Und außerdem wissen sie selbst, dass sie später, ab einem gewissen Alter, solche Sachen nicht mehr anziehen können, ohne dass es billig und lächerlich aussieht. Jetzt beginnt genau das richtige Alter dafür. Also ich gönne ihnen ihre Freude.
Mal sehen, was die anderen Mädels dazu sagen und auch meine beste Freundin, denn sie ist die Gastgeberin :)

Vertrauen

Es ist eine Privatparty. Vertrau doch Deinen Mädels!! Außerdem würde mich mal, gemessen an dem Alter Deiner Töchter, die Argumentation gegen die Röcke interessieren, da sie ja in Dir ein Vorbild haben, wie Du selbst schreibst.

DTech
Lass sie doch

Hi
Klar kannste sie das anziehen lassen, sieht doch schon hamma aus bestimmt bei den beiden.
Ausserdem waren bestimmt eh Jungs auf der Party...is doch immer so.
Warum sonst sollten sie sich so aufreizend anziehen?

LG

Ich finde das o.k.

Hallo Girlie,

mach Dir da keine negativen Gedanken. Es dauert nicht mehr lange und Deine Mädels sind sowieso 18 und damit volljährig. Verbieten bringt nichts. Solange es keine Microminis sind, hätte ich als Mutter nichts dagegen. Nur weil die Minis aus Leder sind? Na und. Für mich ist nicht das Material ausschlaggebend, sondern die Länge. Es gibt ganz tolle Lederminis in einer noch völlig akzeptablen Länge. Also wenn sie es unbedingt so wollen und ihnen knielange Lederröcke noch zu lang sind, lass sie in Miniröcken, die noch eine stilvolle Länge haben, zu der Party ihrer Freundin gehen. Das wird bei den anderen Mädels bestimmt einen selbst- und modebewussten Eindruck hinterlassen. Meine Tochter trägt zwar (noch) kein Leder, aber im Sommer sehr kurze Minis und Hot Pants und ich mache mich deswegen auch nicht verrückt. Sie sind jung und heranwachsende Frauen, die sich gerne feminin anziehen und ihre Beine zeigen wollen. Das tue ich auch noch immer :)

LG, Katie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema