Meine zwölfjährige Tochter fällt immer wieder in Ohnmacht!!!
Hallo
ich habe eine 12 1/2 Jährige Tochter und immer wieder fast schon in regelmäßigen Abständen wird Sie ohnmächtig! Häufig passiert das in der Schule.
Sie war jetzt schon zum dritten mal in der Kinderklinik in Datteln und zuletzt wurde ein MRT gemacht. Bei der MRT werden mithilfe eines starken Magnetfelds und durch Radiowellen detaillierte Bilder des Körperinneren erzeugt. Sie hatte vor ca zwei Monaten bei einer Rangelei in der Schule einen Aufprall mit dem Kopf und wir waren auch umgehend danach beim Arzt um zu wissen das keine Gefährlichen Schäden da sind was auch bestätigt wurde.
Allerdings konnte man bei der MRT immernoch sehen das Sie damals gegen den Kopf geprellt ist und es sich nicht 100% erholt hat.
Darauf hat Sie Krankengymnastik und Massagen verschrieben bekommen damit es sich entspannen kann und sich erholt, dass ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her und zuletzt war Sie jetzt die letzten zwei Tage auf der Intensiv Station weil Sie wieder in der Schule Ohnmächtig wurde daraufhin wurde jetzt eine Kipptischuntersuchung durchgeführt, um festzustellen, ob die Symptome durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder durch eine Fehlregulation der Gefäße verursacht worden sind. Man fand jedoch heraus das wenn Sie Steht ihr Blutdruck sehr hoch ist und wenn Sie liegt Ihr Blutdruck sehr niedrig ist.
Und um ehrlich zu sein ich kann und will das nicht darauf beruhen lassen das jetzt Tabletten für den Kreislauf bzw. auch den Blutdruck nehmen soll und gut ist, denn sie trinkt schon seit einer Weile auch morgens Kaffee auf Rat des Arztes um den Kreislauf in Schwung zu bringen! Doch das kann es ja nicht einfach sein. Ich mache mir sehr große Sorgen. ich suche nach einem Krankenhaus oder einem Arzt/Mediziner das auf so etwas Spezialisiert ist und sehr gut! Kann man mir irgendjemand vielleicht einen speziellen Tipp oder einen besonderen Rat geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße