Kann man die Angst vor Bewusslosigkeit mit einer Therapie lösen?

Ich habe ein Problem.Wenn ich eine Straße überqueren muß, habe ich Angst bewusstlos zu werden.Es wird mir schwindelig und schwarz vor Augen.Wahrscheinlich werde ich nicht bewusslos, aber meine Angst davor, würde mich bewusstlos machen.Es ist schwer zu erklären.Sollte ich Rat bei einem Psychotherapeuten suchen?Gruß robin

Antworten (1)
Moderator
@robin

Ja, es gibt keine Angst die es nicht gibt, es gibt sogar Menschen die haben Angst, dass ihnen Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt. Eine Psychotherapie, besonders die Verhaltenstherpie kann dir helfen. Das heißt also ja, du solltest Rat bei einem Psychotherapeuten suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema