Miene Mutter hat Schluckbeschwerden und magert richtig ab

Guten Tag,
Es geht um meine Mutter, seit einiger Zeit leidet sie an Kau und Schluckbeschwerden. Meine Frau und ich haben versucht, ihr das Essen zu pürieren, damit sie es besser essen kann. Allerdings hat sie seitdem keinen richtigen Appetit mehr und magert richtig ab! Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen? Was könnten wir noch probieren? Wir sind sehr verzweifelt. Danke für ihre Hilfe

Antworten (3)
@HerbertR

Durch die Antwort von @MonikaLam haben sie zwar nun einen Ernährungstipp erhalten der Sicher sehr hilfreich erscheint.
Da sie jedoch davon nichts schreiben nehme ich an, dass die Ursache der Beschwerden noch nicht bekannt sind.
Würde als Erstes einmal durch einen Arzt abklären lassen was die Ursache für die Schluckbeschwerden der Mutter sind um ihr dann auch die geeigneten Medikamente zukommen zu lassen.

Vielen Dank!

Liebe Monika,
Vielen Dank für deinen Tipp mit Resama! Ich habe zwei Tage später mal dort angerufen und nachgefragt, mit geringen Erwartungen muss ich zugeben, da ich noch nie etwas von der Firma gehört habe. Und siehe da, mir wurde sehr nett erklärt, wie die Produktpalette aussieht, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und wie ich die Produkte zubereite. Ich wollte mir das Ganze noch eine Nacht durch den Kopf gehen lassen und als ich am nächsten Morgen sah, wie meine Mutter wieder jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte, rief ich sofort an. Ich bestellte und drei Tage später war alles da. Ich habe meiner Mutter an dem Abend zum ersten Mal die sogenannten Sooftmeals zubereitet und war fassungslos. Erst beäugte sie den Teller misstrauisch, weil da plötzlich kein Brei mehr drauf war. Dann griff sie zur Gabel und probierte vorsichtig. Ich konnte richtig die Überraschung auf ihrem Gesicht sehen. Es schmeckte ihr! Unglaublich, das hätte ich nicht erwartet...! Sie wirkt jetzt auch ganz anders. Wieder viel selbstbewusster. Seit diesem Tag gibt es bei uns nur noch Produkte von Resama. Sie sind absolut frei von Konservierungsmitteln und all dem Quatsch, sondern naturbelassen. Und sie sehen gut aus! Auch die Zubereitung ist sehr einfach. Uns haben die Sooftmeals sehr geholfen, ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Nochmal vielen Dank Monika, für diesen wertvollen Tipp.

Schluckbeschwerden

Hallo herbert,
ich pflege seit 5 jahren meinen onkel, ich weiß sehr gut wovon du sprichst. er hatte einen schlaganfall und seitdem hat er auch schluckbeschwerden. am anfang war es ein täglicher kampf mit ihm, er hat sich geweigert püriertes essen zu sich zu nehmen. er sagte ständig er sei kein kleinkind. ich muss zugeben es sah auch nicht sehr appetitlich aus. eher wie matsch. ich hätte es wahrscheinlich auch nicht essen wollen. dann bin ich gott sei dank im internet auf eine firma gestoßen, die passiertes essen vertreibt, das in form bleibt. es ist tiefgefroren, man muss es aufwärmen, aber es ist von der form her auch danach noch so wie vorher. und es schmeckt echt gut! wie richtiges "festes" essen. mein onkel konnte sich sofort damit anfreunden, für ihn war es eine echte alternative. wir machen das jetzt schon die ganzen jahre so, es klappt wirklich super. die firma heißt resama gmbh, hier ist der link zur internetseite:
http://www.resama-gmbh.com/
einfach anrufen und nachfragen, die sind sehr nett. ich hoffe ich konnte dir helfen. lass es mich wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema