Mit Glas in die Zunge geschnitten, was hilft?
Habe mir am letzten WE mit einem kaputten Glas in die Zunge geschnitten und es tut immer noch weh. Was kann ich machen, damit es schneller verheilt und sich nicht entzündet?
Bernd
Habe mir am letzten WE mit einem kaputten Glas in die Zunge geschnitten und es tut immer noch weh. Was kann ich machen, damit es schneller verheilt und sich nicht entzündet?
Bernd
Ein bisschen schneller könnte die Verletzung der Zunge abheilen, wenn dudir Salviathymollösung aus der Apotheke besorgst. Ein Rezept brauchst du dafür nicht, dieses Medikament ist nämlich freiverkäuflich.
Hallo Bernd,
vermutlich hätte die dochetwas tiefere Wunde rasch genäht oder geklebt werden müssen, jetzt kannst Du im Grunde nur noch die Sekundärheilung von Innen nach Außen abwarten. Schau, daß keine Essensreste in die Wunde kommen, ggf. nach dem Essen Spülen mit Kamillentee oder Spülen mit medizinischem Mundwasser. Lassen sich die Wundränder gut manuell adaptieren, hätte man kurz nach dem Schnitt mit Sekundenkleber die Wunde verschliessen können (brennt halt kurz...)
Bisher habe ich in meinem Leben keine ernsthafte Verletzung gehabt, aber gestern Morgen habe ich mich beim Brötchenschneiden in den ...
Hallo! Vorhin ist mir etwas unangenehmes passiert. Ich habe mir mit dem Messer in die Fingerkuppe geschnitten. Jetzt hängt ein kleiner ...
Man schneidet sich ja schnell mal mit dem Messer in den Finger. Ich frage mich gerade, in welcher Tiefe die Nervenstränge liegen, die ja nun ...
Ich habe mich dummerweise beim Rasieren im Intimbereich geschnitten und habe die Wunde mit einem normalen Desinfektionsmittel behandelt. Das tat ...
Letztens habe ich im Bekanntenkreis über Wundheilung gesprochen. Eine Freundin meinte, daß neuerdings tiefe Schnittwunden auch mit Laser ...
Hallo miteinander! Ich habe mir vor knapp einer Woche beim Kochen in den Finger geschnitten und einfach nur ein Pflaster drauf ...
Wir haben eine ernste Diskussion mit der Freundin, bezüglich des Themas: das Heilen von Schnittwunden. Sie ist der festen Überzeugung, ...
Ich habe mich vorhin beim Rasieren geschnitten (Nassrasur) und blute jetzt schon seit Minuten. Wie kann ich die Blutung jetzt schnell ...
Vor acht Monaten habe ich mir im Urlaub eine tiefe Schnittwunde am Zeigefinger zugefügt. Damals habe ich ohne ärztliche Hilfe die Blutung ...
Wie tief ist eine Schnittwunde, die auf jeden Fall genäht werden muss? Kommt es auch auf die Länge der Wunde an? Sollte man in jedem Fall ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren