Mit Rollerführerschein Quad fahren?

Hallo, darf man eigentlich auch dann schon ein Quad fahren wenn man erst nur einen Rollerführerschein hat? Ich muss sagen mir kommen Quads nämlich viel sicherer vor als Roller. Man müsste da nur die Leistung drosseln oder nicht??

Themen
Antworten (3)
Quad fahren

Also ich finde es immernochn spannend, dass man fürs quad keinen Sonderführerschein braucht, für einen Roller ab 25 km/h aber schon. Wo ein Quad doch wirklich sehr viel Leistung bringen kann. Also ich will mich nicht beschweren :) Finde es sehr gut. Aber es wundert mich dennoch ein bisschen. LG

Also ich weiß das man in Deutschland jedes Quad fahren kann wen man einen Autoführerschein besitzt. In anderen Ländern richtet sich das oft nach Kubik.

Kommt darauf an

Ja man darf mit 50ccm quads (nicht die pocet quads sondern grossen) auf den Schweizer strassen fahren doch in Deutschland weis ich nicht wie es mit den prüfungen ist schau mal auf Gutefrage.net isi auch ne gute seite!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren