Umfallen beim Quadfahren gefährlich?

Hiiii, man sieht in einigen Reisereportagen immer mal wieder wie Leute in der Wüste mit einem Quad rumfahren. Dabei fahren sie oft steile Dünen hoch und runter, auch mit sehr viel Geschwindigkeit. Jetzt frag ich mich ob die nicht sehr oft mit dem Quad umfallen und sich dann was tun, weil einen Helm oder andere Schutzausrüstungen haben sie eigentlich nie an. Habt ihr das schonmal selbst gemacht, ist es gefährlich oder kann man mit dem Quad garnicht umfallen?

Themen
Antworten (1)
Quad fahren

Hey, also man kann natürlich umfallen. Ich finde es auch gefährlich "einfach so" mal zu fahren. Allerdings hab ich meine ersten Touren auch in Gruppen bei guten Veranstaltern gemacht. Da lernst du fahren und bist in Begleitung. Ausserdem machen diese Touren auch noch echt viel Spaß und man lernt nette Leute kennen.
LG Juzer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren