Mit welchen Sprungübungen können Kinder auf einem Gartentrampolin beginnen?

Wir haben ein Gartentrampolin für unsere beiden Kinder (zehn und elf Jahre) gekauft. Unser Nachwuchs ist relativ sportlich und sie hüpfen auch schon darauf herum. Sie wollen natürlich auch mal Salti und coole Sprünge machen können. Mit welchen Sprungübungen sollte man da beginnen, wer hat da entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Antworten (3)
Vorsicht und Geduld

Wie bereits erwähnt, sollten Kinder da sehr vorsichtig sein bzw anfangs nur unter Aufsicht springen / hüpfen.
Um die Kinder langsam an das Ganze heranzuführen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Unter anderem findest du hier ein paar Anleitungen zu verschiedenen Übungen. Zwar konzentrieren diese sich teilweise auf ältere bzw kranke Personen, jedoch sollte nichts dagegen sprechen diese auch mit Kinder durchzuführen. Hauptsache das Trampolin verfügt über ein Sicherheitsnetz und steht auf stabilem Untergrund.
Bleibt nur die Frage: Ist das Trampolin groß genug für 2 angehende Jugendliche? Könnte mir vorstellen, das es auf Dauer zu eng wird für beiden. Insbesondere wenn sie Salti oder ähnliches machen wollen. Bei Bedarf kann ich dir Gonser Trampoline ans Herz legen. Der Anbieter hat sich auf Trampoline in verschiedenen Größen und Ausfertigungen spezialisiert. Und das Preis-Leistungsverhältnis kann sich definitiv sehen lassen!

Viel Spass weiterhin und schön aufpassen :)

Trampoin Spiele

Ich habe mit leichtem Wippen bei den ganz kleinen angefangen, also einfach drauf setzen und Wippen lassen. Sie trauen sich dann von ganz alleine mehr oder weniger zu. Für die Größeren habe ich Trampolin Spiele durchgeführt, eine Reihe kannst Du hier finden: http://trampolinhandel-passau.de/trampolin-spiele/
Viel Spaß!

Ich wär da ganz vorsichtig bei Kindern, da sie schnell übermütig werden und sich somit verletzen können. Ihr solltet auf jeden Fall immer dabei sein, wenn eure Kinder springen. Übungen findet man im Internet allerdings zur Genüge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema