Darf man während der Schwangerschaft Trampolin springen?

Meine Schwester ist schwanger und springt mit ihrer Tochter immer Trampolin.
Ich mache mir Sorgen, dass das nicht gut für sie und das Kind ist.
Was meint ihr, ist die Sorge berechtigt?


Eure Elke

Antworten (2)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trampolin springen dem Ungeborenen gut tut. Zwar ist das Baby im Mutterleib gut geschützt, dennoch stellt sich mir die Frage, ob es wirklich so gut geschützt ist, dass es nicht durch das Springen auf dem Trampolin irgendwelche Schäden davon tragen kann. Wenn Du genaueres wissen willst, solltest Du mal Deine Frauenärztin diesbezüglich befragen, da Du dir Gedanken machst um deine Schwester.

@Elke

Schwierige Frage! Ein bisschen herumhopsen dürfte kein Problem sein, aber richtig springen, mit Salto und so, täte mir Angst machen. Die Hebamme könnte dazu sicher mehr sagen, oder der Frauenarzt. LG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema