Müssen Trampoline auf das entsprechende Gewicht des Springers eingestellt werden?

Wir wollen für unseren Garten ein Trambolin anschaffen, auf den unsere Kinder (10 und 12 Jahre) herumtoben können. Aber auch wir wollen darauf. Jetzt frage ich mich gerade, ob ein Trampolin für jedes Gewicht geeignet ist, oder ob das entsprechend irgendwie eingestellt werden muß. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Katharina

Antworten (4)

Denkt mal drüber nach, euch ein Trampolin mit Seilfederung anzuschaffen. Das schont die Gelenke eurer Kinder und auch die von euch, denn Trampolin springen macht in jedem Alter Spaß! ;-)

Trampolinkauf

Das allerwichtigste ist das TÜV-Siegel neben dem GS-Siegel - also geprüfte SIcherheit! Trampoline unterliegen auch bestimmten Richtilinien. In Deutschland müssen sie der Norm "EN 13219" entsprechen, da gibt es keine Gewichtsbegrenzung.

Hallo Katharina,
wie habts ihr euch denn jetzt entschieden? Wir wollen für unsere Kleinen auch ein Trampolin anschaffen und informieren uns gerade.
LG Superdad

Trampoline

Hallo katharina!

Es gibt trampoline für verschiedene gewichtsklassen. die einen sind für bis zu 250 Kilo, andere wiederrum für "nur" 150 Kilo! aber verstellbare trampoline gibte s nicht!

lg hobsel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema