Was ist beim Kauf eines Kinder-Trampolin für den Garten zu beachten?

Wir möchten für unsere beiden kleinen Kinder so ein Trampolin für den Garten kaufen und haben festgestellt je nach Anbieter gibt es da schon große Unterschiede beim Preis. Ist das gerechtfertigt oder sind die Dinger alle gleich? Oder wo muss man beim Kauf eines solchen Trampolin besonders drauf achten?

Antworten (2)
Gartentrampolin

Guten Tag,

beim Kauf eines Gartentrampolins sollten sie sicher gehen das keine Metallteile offen liegen und ausreichend Polsterung vorhanden ist. Zudem müssen die Federn ausreichend lang sein und das Sprungtuch sollte reissfest sein.
Falls es sie interessiert ich habe mein Gartentrampolin hier gekauft https://www.gonser.ch/sport-freizeit/trampoline/trampoline/. Ich war sehr zufrieden mit dem Kauf.
Desweiteren sollten sie noch darauf achten, dass bei der Benutzung des Trampolins immer ein erwachsener anwesend ist und man das Springen zu zweit vermeiden sollte.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Trampolin springen

Garten-Trampolin

Mein Bruder hat sich neulich auch so ein Teil gekauft. Er hat besonders darauf geachtet, dass dieses Trampolin ein Sicherheitszeichen (TÜV oder GS) hat. Ein Sicherheitsnetz das auch eng mit dem Trampolin abschließt ist wichtig. Dann dürfen nicht mehr als zwei Kinder gleichzeitig darauf springen und Kunststücke sollten nur allein gemacht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema