Ist Trambolinspringen ein gutes Training für Sprünge mit dem Skateboard?

Mit dem Skateboard möchte ich demnächst coole Sprünge ausprobieren. Mein Freund hat in seinem Garten ein Trambolin. Könnte das Springtraining auf diesem Trambolin mir auch für meine Skateboard-Sprünge helfen, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge dazu. Gruß, Illok

Antworten (3)

Ein bisschen was kann das schon bringen, aber das Problem ist ja, dass du auf dem Trampolin auf jeden Fall weich fällst. Beim Skateboard kann dieselbe Landung aber ganz bös ausgehen.

Geht so

Trampolinspringen macht Spaß und hält dich fit. Aber so ein richtig gutes Skateboard-Training ist es bestimmt nicht. Auf dem Trampolin springst du doch immer nur hoch und runter und nicht vorwärts, das ist was ganz anderes als Sprünge mit dem Skateboard. Also optimal finde ich das nicht.

Ich denke schon...

Ich denk mal schon, dass es auf jeden fall was bringt, vor allem für deine lage in der luft und die koordination. außerdem könntest du auch mal die achsen vom board wegschrauben und dann auch wirklich die sprünge lernen. wobei dabei das problem ist, dass du ja keine bindung am board hast und des springen wahrscheinlich ziemlich schwer ist...
also es gibt auch so boards mit bindung zu kaufen (glaub hier sind keine links erlaubt, google einfach trampolin board ;D ), bei denen is man halt sicher, dass se des trampolin nicht kaputt machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema