Welche entscheidenden Unterschiede bestehen zwischen einem Mini- und einem normalen Trampolin?

Als Kind bin ich im Turnverein öfters mal auf einem Trampolin gesprungen und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Um wieder fitter zu werden, möchte ich mir für daheim ein Mini-Trampolin anschaffen. Salti und so wird man damit sicherlich nicht machen können, aber welche Übungen sind darauf möglich und welche entscheidene Unterschiede zu einem normalen Trampolin gibt es noch?

Antworten (2)

Grundsätzlich eigenen sich Trampoline sehr gut zum Fitnesstraining. Nur ist natürlich die Frage, worauf du abzielst bzw. was du überhaupt damit anstellen willst. Natürlich reicht ein kleines Trampolin mit einem Durchmesser von einem Meter nicht für Saltos, dann solltest du dir schon eher ein größeres kaufen, aber das macht sich natürlich wiederum schlecht in der Wohnung. ;)

Definitionen

Es kommt darauf an, wass man unter einem Mini-Trampolin versteht. Falls ein Mini-Trampolin eines dieser kleinen Geräte für den Einsatz im Haus ist, dann hat es nur einen Durchmesser von 100 oder 120 cm. Darauf würde ich keine akrobatischen Einlagen machen wollen...

Bei einem Trampolin für den Garten kann man Durchmesser über 4 Meter bekommen. Da ist auch genug Platz für einen Salto. Schöne Bilder zu den unterschiedlichen Typen kann man bei www.trampolin-test24.de finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema