Mehr Beiträge zum Thema
- Auf welche Nahrungsmittel sollte man wegen Arthrosegefahr unbedingt verzichten?
In unserer Familie ist Arthrose weit verbreitet. Dem möchte ich möglichst vorbeugen. Angeblich fördern gewisse Nahrungsmittel diese ...
- Behandlung mit einer Massage
Hey, meine Mutter hat leider seit Kurzem Arthrose am Kniegelenk und unser Arzt meinte das verschiedene Massagen da eventuell ...
- Wird man Arthrose wieder los, wenn man sich organisch ernährt?
Was stimmt an der Aussage, dass es bei Arthrose hilft, wenn man sich organisch ernährt? Könnte man eine Arthrose durch diese ...
- Sind Arthroseerscheinungen mit 16 Jahren möglich?
Unser Sohn macht uns große Sorgen, weil er ständig Schmerzen in den Gelenken hat. Wie waren mit ihm beim Othopäden, der unseren Sohn ...
- Ist Schwimmen bei Hüftarthrose gut oder schadet das zusätzlich den Gelenken?
Bei meiner Mutter wurde beginnende Hüftarthrose diagnostiziert. Kann sie mit dieser Diagnose noch sportlich aktiv sein, könnte also Schwimmen ...
- Können spezielle Präparate den Knorpelaubbau bei Arthrose stoppen?
Meine Mutter hat beginnende Arthrose. Anscheinend werden die Knorpel nicht gut versorgt. Wie kann man eine weitere Abnutzung verhindern? Gibt es ...
- Hilft nur eine Schiene und Schmerzmittel gegen Arthrose?
Meine Freundin hat schon längere Zeit Schmerzen in den Händen und ihr Arzt meint, sie hätte Arthrose und hat ihr eine Schiene für die Hände ...
- Kann man eine genetisch bedingte Arthrose z.B. durch eine spezielle Ernährung verhindern?
Hallo! Ich war gerade bei meiner Großmutter. Sie hat Arthrose und heute wiedermal besonders starke Schmerzen. Sie tut mir leid. Ich habe jetzt ...
- Ist bei Arthrose Bewegung oder Ruhe hilfreicher?
Bei meiner Mutter wurde vor einigen Monaten Arthrose diagnostiziert und nun meint sie, sich schonen zu müssen und außerdem würden die Gelenke ...
- Welche Art von Sport ist für Senioren mit Arthrose im Hüftgelenk geeignet?
Mein Vater (76) hat seit einigen Monaten eine Hüftarthrose. Trotzdem oder gerade deshalb möchte er Sport machen. Welche Art von Sport wäre ...