Mit welcher Sportart könnten unsportliche Menschen gesund abnehmen?

Meine beste Freundin hat in den letzten Jahren etwas Hüftgold angesetzt und möchte das ohne Diäten auf gesunde Art wieder loswerden.
Dafür würde sie sich auch überwinden, endlich mal sportlich aktiv zu werden.
Welche Sportart könnte man ihr empfehlen?

Antworten (6)

Die Frau sollte selbst entscheiden, was ihr Spaß macht. Es nützt ja nichts, wenn sie zwar weiß, mit welchem Sport sie die meisten Kalorien verbraucht, sie aber absolut keine Lust dazu hat. Dann geht sie ein oder zwei Mal ins Fitnessstudio oder zum Lauftreff, und lässt es dann ganz bleiben.

Nur mit Sport abnehmen?

Man muss schon extrem Sport betreiben, wenn man allein dadurch abnehmen will. Besser wäre es, Sport zu treiben und parallel dazu die Ernährung umzustellen, so dass man nicht nur mehr Kalorien verbraucht, sondern auch weniger zu sich nimmt. Das geht am schnellsten.

Sie sollte eine Ausdauersportart und Krafttraining machen. Das bringt am meisten. Also zum Beispiel Joggen und ein bis zwei Mal die Woche Krafttraining an Geräten.

Schwimmen und Co

Ja Schwimmen ist gut! Vielleicht auch mal auf das Fahrrad schwingen, das dürfte auch nicht zu belastend sein.

Gibt aber auch Lebensmittel die den Körper zum abnehmen anregen. Ich mach immer wieder gute Erfahrungen mit Quinoa-Gerichten und viel Gemüse essen. Bin meisten total satt und nehme trotzdem ab :)

Grüße Jolie

Nordic Walking in einer Gruppe

Schwimmen ist ein gute Sportart für Übergewichtige. Da stimme ich Wusel zu. Ich selbst habe mich aber für Nordic Walking entschieden. Das geht auch nicht so auf die Gelenke, weil die Stöcke das Gewicht ja zum Teil abfangen. Mir macht es viel Spaß, weil ich auch nicht alleine durch die Botanik strackse, sondern mich einer Laufgruppe angeschlossen habe, wo sie alle mit ihren Pfunden zu kämpfen haben.

Schwimmen

Ich hoffe, dass deine Freundin schwimmen gelernt hat, denn Schwimmen wäre für sie die ideale Sportart. Im Wasser spürt man sein Gewicht nicht und kann sich viel leichter bewegen als normalerweise. Außerdem werden die Gelenke nicht belastet, wie das bei Laufen der Fall wäre. Und: Schwimmen stärkt die Muskeln und verbrennt viele Kalorien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema