Möchte ein Bauchnabelpiercing - was kann schlimmes passieren?

Hey, ich habe eine Frage an euch, ich möchte mir jetzt mal einen Bauchnabelpiercing stechen lassen, ich habe da jetzt keine Angst oder so davor, aber meine Eltern sind da ein bisschen skeptisch drin... jetzt will mein Vadda mit mir zum Hausarzt und den fragen was da so alles passieren kann. Und wenn da jetzt was ganz schlimmes passieren kann darf ich keinen... und jetzt wollte ich euch fragen was denn so alles beim stechen lassen passieren kann... würde mich auf ne Rückantwort freuen... Gruss angelious

Antworten (92)
Bauchnabelpiercing ja oder nei ?

Heeeii
Ich bin 13 Jahre alt und mein 16 Jähriger Freund will umbedingt das ich mir ein BNP stechen lasse...!
ich bin mir da aber nicht so sicher...!?!?
Könnt ihr mir bitte helfen die richtige Entscheidung zu treffen...???

LG Aless

Bnp

Ich habe mir gerade die antworten zu der frage durchgelesen.
Soo,

Mit 11 jahren ein bauchnabel piercing stechen lassen nur weils einem gerade in den kopf gekommen ist, das ist nicht normal. Ich habe mir selber eines mit 17 jahren stechen lassen, jedoch habe ich es auf fotos gesehen wie ich 13 war und hab mir gedacht : ' so wenns mir in paar jahren noch immer gefällt mach ichs '
Mit 17 wie gesagt ist es dann dazu gekommen. 4 jahre habe ich mich informiert und überlegt welche nachteile es gibt.
Und ihr meint ernsthaft nur weil ihr gerade ein foto gesehen habt wo ein mädchen ein bauchnabelpiercing drinen hat müsst ihrs auch haben?
Überlegt euch das bitte ihr habt die löcher ein leben lang, und die risiken sind auch nicht grad harmlos !

Bnp

Das gleiche hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ein guter uns seriöser piercer würde kein Kind piercen!höchstens am 16 mit Einverständnis der Eltern.
ich wollte auch schon früh ein bnp, aber meine Eltern haben es nie erlaubt und gesagt, wenn ich 18 awz könnte ich mich bemalen und durchlöchern lassen wie ich lustig bin, aber vorher nicht!früher fand ich das natürlich scheiße!heute mit 22 bin ich froh darüber auch wenn ich jetzt einige piercings habe!aber ich denke, dass ich nun Ich alt genug bin um nutzen gegen Risiko abzuwägen und weiß ob ich etwas wirklich will!unter 16 geht ein piercing überhaupt nicht klar!und allen Eltern die dazu ihr Einverständnis geben sollten mal besuch vom Jugendamt bekommen!

BNP

Also was ich hier lesen muss entsetzt mich grad total...ich arbeite in einem Tattoo und Piercing Studio, und muss sagen, dass ein verantwortungsvoller Piercer kein Piercing sticht, wenn ihr erst 11, 13 oder 16 seid!!
Und wenn ich lese, dass ihr erst eure Periode haben müsst, bevor ihr euch ein BNP stechen lassen könnt, muss ich erstmal lachen...

Bauchnabelpiercing

Hallo,
ich habe mir nun heute am 1.7.12 mein Bauchnabelpiercing stechen lassen, ich rate euch überlegt es euch wirklich gut. Ich habe bis 16 gewartet weil ich da nicht mehr allzudolle wachsen werde. Es tat natürlich ein bisschen weh aber es war halb so schlimm er hat auf mich eingeredet und mein Piercer war totaaal lieb. Im mom habe ich schon ein bisschen schmerzen aber die sind halb so schlimm, und es sieht einfach toll aus egal ob man dick oder dünn ist es ist wunderschön

OMG

Hey also ich bin jetzt fast 16 und bekomme dann auch mit 16 mein piercing
und kann echt nur sagen 11, 12, 13, 14,
is euer ernst bei eurer kinderfigur sieht das mehr als scheiße aus
und haha witz des jahres ihr habt nicht mal eure periode und wollt schon ein piercing lächerlich
und zu denn leuten die sich hier für ganz toll halten und der meinung sind das man ich meinem alter das nur macht weil es "in" ist regt mich auf ich fand es schon immer geil auch als es out war
und ich mache es auch nicht um jungs zubeeidrucken ich habe seit über 1 1/2 jahren einen festen freund und er liebt mich auch ohne piercing als bitte nicht so vorschnell abstempel danke

Hii

Hey ich hab auch ein bauchnabelpiercing & mein piercer hat mir erst alles erzählt und so aber von den schmerzen war es eher gering & risiken gibt es auch nicht groß.Aber du solltest es schon 2 x in der Woche desinfizieren damit es sauber & ordentlich bleibt...


lg anna

..

Hey Leute... Ich kannte diese Beiträge schon vor Monaten und hab mich jetzt endlich piercen lassen vor 3 Wochen. Keine Panik, ist echt nicht so dramatisch... Klar es schmerzt ganz schön beim Stechen und die ersten Tage auch, weil man sich anders bewegen muss.. ich hatte einen echt guten Piercer und empfehle euch TITAN als Ersteinsatz... Da ist die Chance gering, dass man allergisch reagiert.. Meines hat auch anfangs geitert und war ein wenig geschwollen und rot, aber das gibt sich mit der Zeit.. Nur meiner Meinung nach würde ich es beim desinfizieren bewegen.. Ich bin medizinisch ausgebildet und kann das für mich verantworten.. Weil.. es sammelt sich ja Eiter im Stichkanal und es nicht zu bewegen hieße, dass es nicht vernünftig abfließt und ihr riskiert einen Abzess, wenn ihr Pech habt. Dazu 3/4 mal täglich einsprühen, anfangs hat gegen die heftige Abstoßungsreaktion bei mir BETAISODONA-Salbe geholfen. Nachts drauf, morgens ab ;) wer Fragen oder begründete Kritik hat: **Email gelöscht**

Bnp

Haii
Ich lasse mir bald ein Bnp stechen.
Hab einfach Angst dass es bei mir gar nicht gehen kann, weil ich ober dem Bauchnabel zu wenig Haut habe..
Kann das sein.?

Piercing

Haii An alle ich bin 12 und bekomme mit 14 mein 2 tes piercing und finde das man sich nich direckt in die hose machen soll vor angst weil es ist nur wie ein ohrring man muss es nur pflegen dann is alles gut

Schmerz

Okay.. Also werde jetzt im April 17 und möchte dann auch ein Bnp stechen lassen.. Jetzt hab ich allerdings n bisschen Angst vor den Schmerzen, denn hier sagen ja alle ''tut nicht weh...''. Mal im Ernst Leute.. Ohne hier einen auf Superman/woman zu machen, womit lässt sich der Schmerz vergleichen? Schlimmer als ein Ohrloch?

Mal einen kleinen Aufruf an all die kleineren hier (11-14):
Seid ihr euch da so sicher und stolz drauf? Ihr wachst noch extrem viel und als kleines Mädchen will man immer Dinge, die man später sicher nicht will.. Vllt solltet ihr noch n bisschen damit warten, bis ihr mit evl Konsequenzen zurecht kommen könntet.. Für so 'just-for-fun' ist das nur Körperschändung!

LG JunaIolair

BNP

Hallo, ich bin 12 und wünsch mir jetzt schon ewig ein bnp... ich hab mit meinen eltern geredet und die sind noch nicht wirklich einverstanden! :/ wie überrede ich meine eltern? Und darf ich überhaupt ein bnp mit 12 stechen lassen ?

Bauchnabelpiercing

Heii... ich bin 12 jahre alt und werde nächsten monat 13... wollte fragen ob man ein bnp mit 13 stechen lassen darf ?! hab gehört dass wenn man noch wächst dann das piercing rauswachsen kann... stimmt das? & wie ist das mit dem sport? wie lang darf ich keinen sport machen?

LG sarah

loewenherz
Meine erfahrung

Ich habe mir vor ca. 10 jahren einen bauchnabel piercing machen lassen und es lief alles gut, hate keine komplikationen. das stechen ging ganz schnell, aber danach war das gefühl schon etwas unangenehm. ganz wichtig ist das man zu einem erfahrenen piercer geht und das man es danach regelmässig und vorsichtig desinfiziert. das wird aber einem noch mal erklärt.

ich würde dir aus einem anderem grun aber vom piercen abraten. ich habe nämlich mein piercing vor ca. 3 jahren rausgemacht weil ich einfach keine lust mehr darauf hatte und habe nun zwei kleine löcher um den bauchnabel. und die werden wohl auch nie wieder weggehen. das finde ich sehr ärgerlich...! also lieber gut überlegen ob sowas sein muss...! ich finde nicht!

Bauchnabelpiercing

Hey,

ich will unbedingt auch ein BNP! Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern überreden kann, meinen Vater kan ich vlt. noch etwas leichter überreden als meine Mutter. Meine Mutter würde sofort 'nein' sagen, wenn ich ihr das erzählen würde.

Als ich mir ein 3. Ohrloch stechen gelassen habe, hat sich das auch sehr enzündet.. Ist das bei dem BNP dann auch so? :(

Und ich hab noch ein paar fragen:

Woran erkennt man einen guten Piercer?
Wie teuer ist so ein Piercingstechen?
Wie lange muss ich das Piercing behalten und nicht rausnehmen, bis es richtig verheilt ist?

Danke schonmal! (;

Liebe Grüße Luisa

Bauchnabelpiercing stechen!

Hallo an alle :-)

Ich werde bald 17 und möchte mir jetzt auch ein
Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich habe nur
riiiiiichtig Angst dass das Stechen total weh tut &
das Piercing danach nicht richtig verheilt :( Kann
mich jemand aufmuntern? :D

:)

Ich habe mein bauchnabelpiercing seit einen jahr. hatte damit keinerlei probleme auch das stechen hat nicht doll wehgetan.
man sollte nur zu einen guten piercer gehen und um die 50 euro wird man bei so einen zahlen.man muss es gut pflegen 3 mal am tag desinfectieren und erstmal in der 1 woche nur mit einen in desinfectionsspray besprühten kuhtipp. aber das wird dir dein piercer alles sagen.
ich habe nach 3 wochen wieder sport gemacht aber das kommt ja auch auf die sportart an keine ahnung aber nicht mehr als 3 monate denke ich weil da war es bei mir vollständig geheilt..

Sport

Ich môchte mir morgen einen bauchnabelpiercing stechen lassen, darf ich damit Sport machen? Pilates und bauchmuskeltraining?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen :)

Kompromiss

Hey Hänna
schlag ihnen ein Kopmromiss for ich darf mir jetzt einen machen wil ich Tunnel wollte bin auch 15 un hab gesagt ich mach mir keine tunnel dafür einen Bnp un jetzt darf ichs
viel glück :)

HILFE

Hey, also hab hier schon viel gelesen & hab jetzt echt keine angst mehr vor dem stechen & der zeit danach, aber das problem ist, meine eltern sind noch nicht davon überzeugt & ich brauche noch ein paar gute argumente, damit die mir das erlauben, bin schließlich erst 15 & brauche leider noch die einverständniserklärung meiner eltern. könnt ihr mir helfen?

Piercing

Hey ich will mir auch einen stechen lassen, aber ich habe voll angst weil meine freundin gesagt hat man könnte gelähmt werden und vor dem schmerz. AUßerdem sagt meine mutter dass das doof wäre weil ich ja noch wachse dass der rauswachsen könnte :(

Bnp

Haii ;D
Also ich darf, auch von meiner Mutter aus, mir ein Bauchnabel piercing machen lasse, Ja jetzt habe ich halt verdammte angst vor den Schmerzen.
Könntet ihr mir sagen womit man den Vergleich kann.?
Und wie sieht es mit Sport aus.?
Ich bin seit 7 Jahren Tänzerin, zwar nur in einer Tanzschule trotzem, und Kann ich dann wie gewohnt Tanzen gehen.?

Wäre über Jede Antwort froh :D
MFG Mandy

-

Ich werde mich auch ein bauchnabelpiercing stechen lassen da kann doch nichts passieren süße

Es ist echt harmlos

Ich habe miens vor einer knappen stunde bekommen und es ist maximal so wie eine impfung.. sag deinem dad mal das es genauso ist wie ein ohrring an einer anderen stelle...

Alter

Ich hab hier gelesen, dass schon viele sich mit 11 piercen lassen da kommt meine frage: ab wie vielen jahren darf man sich einen bnp stechen lassen ?

Welche argumente?

Hallo ich bin 13 und werde bald 14.Und ich möchet wirklich gerne einen Piercing am Bauchnabel:) nur meine eltern sind sich nicht sicher und jetzt weiß ich nicht was ich máchen soll?habt ihr Vielleicht gute Argumente für mich mit den ich bei meinen eltern kommen kann? wäre echt nett von euch:)

Schöne grüße an euch alle!

Weh oder nicht

Hallo

hab meins jetzt sei ungefär 3 wochen. tat nur kurz ein bisschen weh aber war nicht schlimm. ich war bei einem arzt weil meine mum dort arbeitet ist aber nicht entzunden oder so ähnlich. würde es mir wieder machen lassen.:)
hab vorher riesen angst gehabt und ich war sow nervös ;) aber wie gesagt es war nicht schlimm
viel spaß mit deinem piercing ....

Bnp

Ich bin 14 und hab meins seit 3 stunden(ist ein ring, der muss jez 8 wochen drin bleiben un dann wirds gewechselt) (:
ich war beim piercer und es hat nur 20 euro gekostet!
das stechen tat gar nicht so doll weh wie ich es mir vorgestellt habe es zieht nur einma ganz kurz.
bin richtig froh das ich es jetzt habe :)

!!!

Ich hab mir vor 3 tagen eins stechen lassen..aber in Österreich...weil ich auch erst 17 bin..und meine Mutter mirs nich erlaubt hätte^^
Österreich is da nämlich lockerer was das piercing stechn angeht..mit erlaubnis der eltern ab 14 ohne ab 16 =)..

Ich frag einfach ma

Ich wollt ma fragen ab wieviel jahren ma sich ein bauchnabelpircing stechen lassen kann weil ich wollt mir mit meiner mum eins machen lassen und sie meint ich bekomm eins zum 14 b-day weils ers ab 14 is aber manche bekannten htten schon eins mit 12

BNP

Also zum arzt würde ich nicht gehen denn die haben nicht so eine ahnugn .. bei guten piercer bekommt man ein bogen wo alles drauf steht was passieren kann .. es kann viel passieren im schlimmsten fall kann man sich auch eine blutvergiftung holen ich habe ein 4 seiteigen bogen bekommen wo alles gefahren drau standen .. aber was da drauf stand hat mich richtig geschok weil es so viel passiern kann .. aber in der regl wenn man sich an denn anweisungen hält passiert nix ...

Piercing und Urlaub

Hey
ich würde mir gerne eine Bauchnabelpiercing machen lasse. Im Sommer fliege ich aber ans Meer. Weis jemand wie lange vorher ich es stechen lassen soll damit ich im Urlaub keine Probleme bekomm? (mit sonne und meer)

Tja du...

Eigendlich passiert nichts, ich habe vier piercings und bin super zufrieden es ist alles gut gegangen beim stechen es war halt ein wenig rot aber nach einigen wochen war alles supi !!!:-D viel glück

Ratlos

Hey leute..
also ich bin echt ratlos was bnp betrifft..
es gefällt mir echt total
allerdings vertrage ich nicht jeden Schmuck..hatte auch schon Probleme mit Ohrringen(weil ich z.b. kein gold vertrage)

außerdem ist meine angst..dass ich i-wann mit 30 oder so dass piercing nicht mehr haben möchte und Narben bleiben..

weiß jemand wie dass ist?..bleiben Narben, wenn man das piercing nach einer zeit rausmacht?
und wenn ja wie deutlich sind die Narben? nur ganz leicht oder merkt man es richtig?

würdee mich über antwort sehhr freuen

Bauchnabelpiercing

Hallö. Hab auch vor, mir son Piercing stechn zu lassen. Der Haken an der ganzen Sache is der, dass ich viel und anstrengenden Sport mach. Sollt ich jetz aufs Piercing ganz verzichten oder einfach nen Monat keinen mehr machn...

Bauchnabelpiercing

Hi, hab mir vor paar wochen ein bauchnabelpiercing stechen lassen!
hab keine schmerzen gehabt u bis jetzt hab auch keine probleme!
hab keine angst, brauchst nicht haben!
gruß

Keine angst

Hey..
Also ich habe auch einen BNP!
du solltest dich auf jeden fall erkundigen das du einen guten & sauberen piercer findest!
also du kannst dich ja bei mehreren umgucken ..zb. solltest du darauf achten, dass die sachen immer neu sind die zum stechen verwendet werden & das alles sauber und gepflegt ist ..und ganz wichtig das sich der / die piercer/piercerin sich handschuhe anzieht!
wenn es ein gut gepflegtes studio ist & die erfahrungen haben dürfte es beim stechen keine probleme geben!
klar es kann viel passieren..
aba bei guten piercern passiert nichts.
Aber du solltest gucken das du nicht gegen den Piercing allergisch bist etc.
also dann viel Glück
Liebe grüße

???

Huhu
ich lasse mir in den nächsten tagen auch ein bnp machen
mein problem ist nur dass ich in ca 14 tagen in den urlaub fliege
kann ich trotzdem ins meer und in die sonne?
hat damit jemand erfahrungen?

..?!?...

Hey du....
also ich hab mir jetzt auch einen stechen lassen und ich hab / hatte keine problem es hat die ersten paar tage weg getan aber sonst nix weiteres...:)
ich kann es nur weiter empfällen mir gefällt es und ich hätte es wirklich bereut wenn ichs nicht gemacht hätte xD
liebe grüße...

Haay..

Also ich möchte mir auch einen bauchnabelpiercing stechen lassen ich darf es von meiner mutter auch , das einzigste ist: das ich vorher noch ein bischen abnehmen muss 5 kilo denn würde meine mutter mit mir zum piercer hinfahren, sie würde das auch bezahlen.Das einziege wovor ich ratlos bin ist, dass ich nicht weiß wo ich das machen sollte.Und außerdem wenn du das möchtest denn solltest du das machen, du machst es ja für dich und nicht für andere

Bekomm' auch bald ein BNP

Ich bekomme auch bald ein BNP, ich habe eine frage :
ab wieviel jahren geht dass ?
ich bekomme es jetzt bald und bin 13, kann es sein dass der Piercer mich trotz Unteschrift meiner Eltern (die damit einverstanden sind) wieder nachhause schickt und sagt dass ich zu jung sei ?

Lg Kandii

Entzündung

Ich habe mein piercing jetzt knapp 1 1/2 wochen am anfang war garnichts ich hab ihn 2 mal am tag mit octenisept gepflegt (was ich immer noch mache) er war nur ein kleines bisschen rot und manchmal sogar garnicht aber jetzt ist er geschwollen und dauernt kommt eiter raus er tut aber auch nur weh wenn ich ihn berühr & wenn ich mein bauch spanne. Er ist auch ziemlich rot.. es spricht doch jetzt alles dafür das er endzündet ist oder? Was soll man dann machen weiß das jemand?

An alle Bauchschläfer ;)

Also ich kann auch nur auf dem Bauch schafen und hatte Anfangs bedenken, dass dies mit meinem BNP nicht mehr möglich ist. Allerdings muss man sich lediglich ein wenig selbst zu helfen wissen ;) Habe mit dann einfach ein dünnes Kissen kurz unter das Piercing gelegt, so dass es immernoch bequem war, das Piercing jedoch nicht zu fest aufliegt und das hat wunderbar ab dem ersten Tag geklappt :)

BNP!!!

Hei.
ich bin 13 jahre alt und wünsche mir so sehr einen bnp...
ich dachte wenn ich 14 bin ist es nich mehr zu früh, , oder doch??
stimmt es, dass wenn man noch nicht ausgewachsen ist schlecht is sich eines stechen zu lassen??

Bauch

Also bei mir war es so das ich die erste woche nicht auf dem bauch schlafen konnte. danach war es kein problem mehr. allerdings habe ich seit anfang an einen sogenannten bioplast stab drin, dieser is beweglich und passt sich dem körper an. laut meinem piercer ist dies als ersteinsatz am besten da das piercing so am besten verheilt und man den stab jederzeit kürzen kann.

Nix

Is do egal

Fragen :)

Also ich bin ein echter auf-dem-bauch-schläfer ...kann man mit einem bnp gar nicht mehr auf dem bauch schlafen oder nur am anfang?
:)
und ich hab ein bisschen bedenken das wenn man das piercing nicht mehr haben will die löcher nicht mehr zuwachsen ... stimmt es, dass die nicht mehr zuwachsen?
kim

Bauchnabelpircing

Hallo:D Ich bin 17 Jahre alt und bekomme anfang Juni meinen ersten Bauchnabelpircing. Ich darf es mir aber nur bei einem Hautarzt stechen lassen (Meine Mutter ist sehr auf Hygiene bedacht(!)) ich habe zu ihr auch gesagt das ein pircer sichermehr erfahrung hat, aber sie meinte die sauberkeit wäre wichtiger..jetzt ha ich mir das alles so durchgelsen hier und es war vielleicht nur eine positive aussage, über das stechen bei einem hautarzt?? Ist das wirklich nicht empfehlenswert? Und wie ist das wenn man schwanger wird?? Muss man ihn dann rausnehmen?Viele liebe grüße jessy

11 jahre piercing?

Hömma mit 11 Jahren Mädchen...
da fehlen wir die Worte..

gerade aus den Windeln und dann ein Piercing oder was?
über sowas kann ich nur lachen..

Fassungslos!!

Ich bin echt geschockt.

Ihr seid alle noch so jung. Hömma in der Grundschule habe ich mir auch eine Zahnklammer gewünscht, weil ich die Gummis cool fand. Heute bin ich froh das ich keine habe bzw. hatte.

Mädels ihr seid 13, 14 z.T. auch 16. Wofür braucht ihr ein Bauchnabelpiercing? Meint ihr wirklich die jungs finden es schöner, wenn ihr mit 13 Jahren ein Bauchnabelpiercing habt. Also ich weiss nicht ob das sein muss.
Ich selber habe 3 Piercings. 1 Nase, 1 Unterlippe und eins... naja.. aufjedenfall ich habe mir alle erst mit 18 gemacht.

Ich glaube nicht unbedingt, dass ihr cooler mit einem Bauchnabelpiercing seid. Und jetzt mal ganz ehrlich, entweder ihr werdet als assozial abgestempelt oder als Schlampe. Mit 13/14/15 ist das einfach viiiiiiiiel zu früh. Ich bin mir sicher ihr wollt nicht so genannt werden.

Und jetzt will ich euch mal von meinen Erfahrungen berichten ja.
Als ich mein Unterlippenpiercing stechen lassen hab, da war 1. der Starb zu kurz und deshalb hat sich das entzündet. Die Haut der Lippe ist in der Innenseite drüber gewachsen und mir blieb nichts anderes übrig als das rausschneiden zulassen. Sowas ist echt nicht witzig. Ich habe meine Lippe nicht mehr gespührt und die Entzündung war so stark, dass mein Arzt die Gefahr sah, dass meine Lippe abstirbt.

Im Endefeckt ist es eurer Körper. Aber eure Eltern haben Verantwortung für euch.. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie eine Mutter oder ein Vater einem KIND (mit 13 (14/15 ist man eben ein KIND) erlauben kann, ein Piercing zumachen. Werdet erstmal erwachsen.. Ihr würdet euren Töchtern bestimmt auch nicht erlauben mit 13 ein Piercing zumachen.
Ausserdem kenn ich kein Topmodel, was ein Piercing hat, du etwa?
Denkt immer daran.
Heute mit 20 Jahren sehe ich die kleinen Mädchen, die mit Bauchnabelpiercing und rauchend durch die Stadt laufen und sich cool finden. Wisst ihr was die Jungs über euch denken?

Ich weiss nicht ob ihr als Schlampen oder Assozial abgestempelt werden wollt. Das kommt automatisch!
UND FRÜHER ODER SPÄTER WERDET IHR SOWIESO EUER PIERCING RAUSNEHMEN; WEIL ES EUCH AUF DIE NERVEN GEHT..

Anstatt euch über Piercings den Kopf zuzerbrechen, weil vllt. ein Junge euch dann schöner findet, lasst euch von mir den Rat geben.

Natürlichkeit ist am besten.Lasst euch doch nicht Lieben wegen einem Piercing..oder eurer Schminke /Klamotten..

Ihr werdet sehen, der richtige Junge, der der es ernst mit euch meint, den interessiert ein Piercing nicht, denn er findet euren Bauchnabel viel schöner ohne.

Wenn ihr mit 18 immer noch eins haben wollt, dann meinetwegen macht euch überall Piercings. Ich wollte mit 18 auch keine Zahnklammer mehr haben !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren