Möchte gerne als Busreisebegleitung arbeiten

Hallo und einen wunderschönen sonnigen guten Tag,

ich habe eine Ausbildung zur Busreisebegleitung vom BusRB (Essen und Getränkeverkauf im Bus, Gästebetreuung)

Nun suche ich neue Auftraggeber in diesem Bereich.

Welcher Busunternehmer kann mir Tips geben wie ich schnell wieder in diesen Bereich einsteigen kann. Möglichst noch dieses Jahr. Bin für jeden Tip danke. Nur seriös bitte...

Ist ein sehr grosser Traum von mir den ich mir verwirklichen möchte nach dem Tod der Eltern.

Danke für Eure Hilfe

Antworten (8)

Mir ist auch die Verantwortung für die vielen Menschen die man dann rumfährt auch zuviel. Es passieren soviele Busunfälle, die Suche nach einem Parkplatz in einer fremden Stadt. Man selbst kann selten mit zu den Sehenswürdigkeiten. Ich möchte was von Land und Leute sehen. LG

@Corinna

Kann ich verstehen ich hab den Schein möchte es aber auch nicht machen bin lieber jeden Abend pünktlich bei meiner Frau.

Danke für den lieben Tip. Ich wollte gerne mit Kunden arbeiten. Hab auch einen Schein als Reiseleiterin. Du hast Recht. Busfahrerschein da haben sie mich schon drauf angesprochen. Die suchen dringend, aber das ist mir zu stressig. Ich bin ein fröhlicher Mensch und meine Stärken liegen im Kundenumgang. Dort hab ich auch sehr gutes Trinkgeld und Beurteilung bekommen. Danke für Deine Mühe. Wenn Ihr mal was hört wo was gesucht wird Bereich Nds. Hannover. Bordhostess Bitte Bescheid geben. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt schön Gesund. LG Conni

@Corinna

Hast du einfach mal über einen Busschein nachgedacht das ist doch machbar und würde dich zu einem Goldstück auf dem Arbeitsmarkt machen. Die Reiseunternehmer würden um dich werben, du hättest freie Wahl.

Danke