Möchte gerne als Busreisebegleitung arbeiten

Hallo und einen wunderschönen sonnigen guten Tag,

ich habe eine Ausbildung zur Busreisebegleitung vom BusRB (Essen und Getränkeverkauf im Bus, Gästebetreuung)

Nun suche ich neue Auftraggeber in diesem Bereich.

Welcher Busunternehmer kann mir Tips geben wie ich schnell wieder in diesen Bereich einsteigen kann. Möglichst noch dieses Jahr. Bin für jeden Tip danke. Nur seriös bitte...

Ist ein sehr grosser Traum von mir den ich mir verwirklichen möchte nach dem Tod der Eltern.

Danke für Eure Hilfe

Antworten (8)

Mir ist auch die Verantwortung für die vielen Menschen die man dann rumfährt auch zuviel. Es passieren soviele Busunfälle, die Suche nach einem Parkplatz in einer fremden Stadt. Man selbst kann selten mit zu den Sehenswürdigkeiten. Ich möchte was von Land und Leute sehen. LG

@Corinna

Kann ich verstehen ich hab den Schein möchte es aber auch nicht machen bin lieber jeden Abend pünktlich bei meiner Frau.

Danke für den lieben Tip. Ich wollte gerne mit Kunden arbeiten. Hab auch einen Schein als Reiseleiterin. Du hast Recht. Busfahrerschein da haben sie mich schon drauf angesprochen. Die suchen dringend, aber das ist mir zu stressig. Ich bin ein fröhlicher Mensch und meine Stärken liegen im Kundenumgang. Dort hab ich auch sehr gutes Trinkgeld und Beurteilung bekommen. Danke für Deine Mühe. Wenn Ihr mal was hört wo was gesucht wird Bereich Nds. Hannover. Bordhostess Bitte Bescheid geben. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt schön Gesund. LG Conni

@Corinna

Hast du einfach mal über einen Busschein nachgedacht das ist doch machbar und würde dich zu einem Goldstück auf dem Arbeitsmarkt machen. Die Reiseunternehmer würden um dich werben, du hättest freie Wahl.

Danke

Hallo, danke für den Tip. Leider bin ich nicht so Sprachen begabt, aber danke für die Anregung. Falls Du Busse siehst mit Getränkeverkauf, wäre es schön, wenn Du eine Visitenkarte o. ähnliches mitnehmen könntest. Dann kann ich mich bewerben. Danke für die Mühe. Wünsche Dir einen guten Rutsch. Alles Liebe für Dich. LG Conni

. . . und wie laeufts?

Eine Idee die mir kam, ich bin ja hin und wieder mit internationalen Linien unterwegs und in der Regel kommen die Fahrer aus dem Zielland der Bustour.
Die Deutschkenntnisse beschraenken sich meist auf ja und nein.
wenn man Fragen hat und sei es nur zu dem Fragebogen auf dem man angeben soll wie zufrieden man ist und warum beziehungsweise warum nicht.
Interessant waeren auch Ankunftzeiten, Pausen und deren Dauer, etc.
Bist du vielleicht sprachtalentiert? Die Linienbusse pendeln zwischen immer den selben Busbahhoefen, waere nur so eine Idee.

Ich danke Dir

Hallöchen, ich bedanke mich recht herzlich für Deine lieben Tips und für die Ermunterung weiterzumachen. Ja, ich habe einen Busunternehmer der sich auch schon für mich umhört ob jemand eine Bushostess sucht. Ich werde in Eigeninitiative einmal rumtelefonieren. ich danke Dir ganz ganz herzlich und habe mich sehr über deine Antwort und Hilfe gefreut. LG Conni

Ich hab da keine Ahnung von aber

Fahre gelegentlich als Kunde/Reisender Fernbus.

Meine Lebenserfahrung sagt versuch macht klug, lass dich nicht von deiner Iddee abhalten.
Warum nicht einige Busgesellschaften anrufen?
Wenn es nicht klappt vielleicht erhälst du zumindest einen hilfreichen Tip.
Ich gestehe allerdings auch, bei Sindbad, Odri oder zB Flixbus habe ich immer ein Fahrzeug mit zwei Fahrern, ohne RB-Begleitung, erlebt.

Trotzdem, nicht aufgeben! Ich drück dir die Daumen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren