Hi Ekatrina,
ich hatte exakt dasselbe Problem wie du. Ich hatte mir fest vorgenommen im neuen Jahr etwas abzunehmen und dann bin ich auf das Trampolin gekommen, allerdings ist die Auswahl riesig, daher habe ich erstmal etwas recherchiert. Hab mich extra hier angemeldet damit ich mein Wissen mit Dir teilen kann ^^
Aaaalso:
Wie Tammi schon angemerkt hast, ist für ganzjähriges Training (indoor) das Minitrampolin die richtige Wahl. Es gibt aber auch Fitness Trampoline für draußen, die auch etwas größer sein können.
Aber generell reicht für leichte Übungen ein normales Minitrampolin mit so 96cm - 140cm Durchmesser.
Die derzeitig beliebtesten Marken sind allgemein bei Trampolinen HUDORA / Ultrasport und bei Fitnesstrampolinen ist es in Deutschland zusätzlich POWER MAXX (da kommt immer im TV auch Werbung für) und weltweit das beliebteste von Rebound UK.
Ein guten Vergleich bekommst du hier:Trampolin Vergleich Hätte ich die Seite früher gefunden, wäre mir einiges an Suchen erspart geblieben.
Du kannst dir bei Amazon direkt aber auch Tranings DVDs und Bücher dann passend zum Trampolin kaufen - da gibts wirklich extrem viele!
Hoffe konnte helfen!
xoxo
Pia
Hallo Ekaterina,
ich habe selber einen Bandscheibenvorfall gehabt und bin in der Reha dann auf das Minitrampolin gekommen. Ich habe mit dem leichten Schwingen angefangen und mittlerweile kann ich 20 Minuten Workout darauf absolvieren. Meine Muskulatur wurde gestärkt und ich habe seitdem ich das Training Regelmäßig mache kaum noch Probleme mit dem Rücken.
Ich habe mein Trampolin gefunden, indem ich mich vorher im Netz informiert habe. Schlussendlich habe ich den Testsieger hiervon gekauft: http://trampolinhandel-passau.de/trampolin-test/
Liebe Grüße Tammi
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Fitnessübungen kann man auf kleinen Zimmer-Trampolinen machen?
Wir haben im Haus einen Fitnessraum mit fast drei Meter Höhe? Dafür möchte ich ein kleines Trampolin erwerben. Mit welchen Trampoline habt ...
- Welche Größe sollte ein Gartentrampolin für Kinder haben?
Wir wollen im Garten demnächst ein Trampolin aufstellen. Vor allen Dingen sollte es für Kinder geeignet sein. Welche Größe wäre ...
- Welche entscheidenden Unterschiede bestehen zwischen einem Mini- und einem normalen Trampolin?
Als Kind bin ich im Turnverein öfters mal auf einem Trampolin gesprungen und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Um wieder fitter zu werden, ...
- Hüftspeck wegtrainieren mit dem Mini-trampolin?
Gibt es besondere Übungen um Abnehmerfolge speziell an der Hüfte zu erzielen? Ich bin keinesn wegs dick nur an der Hüfte könnte man ...
- Müssen Trampoline auf das entsprechende Gewicht des Springers eingestellt werden?
Wir wollen für unseren Garten ein Trambolin anschaffen, auf den unsere Kinder (10 und 12 Jahre) herumtoben können. Aber auch wir wollen ...
- Trampolin, ab wann ist es für Kinder risikofrei?
Mein kleiner ist jetzt 1, 5 Jahre und springt super gerne Trampolin. Was meint Ihr, ist das noch zu früh oder brauch ich mir da keine Sorgen zu ...
- Welche Sprungmatte ist gut?
Wir haben ein Trampolin von Ampel 24, 366 cm. jetzt bin ich auf der suche nach einer guten sprungmatte, wir waren von Anfang an nicht so ...
- Gibt es ein Trampolin-Dach?
Stimmt es dass es ein Trampolin-Dach geben ...
- Wieviel veschieden Sprünge gibt es beim Trampolin-Wettkampf?
Bei Olympia habe ich auch mal beim Trampolinspringen reingezappt. Mich würde mal interessieren, wieviel verschiedene Sprünge es bei einem ...
- Federung bei neuem Trampolin sehr schwach
Hallo erstmal. ich hab mir das take off funny trampoline (420cm) + netz bei intersport gekauft. es hat 329 statt 600 gekostet ...