Möchte meine Narkolepsie in den Griff bekommen - welche Medikamente helfen?

Hallo. Ich bin jetzt durch zufall auf diese Internetseite gefallen. 2011 wurde bei mir Narkolepsie festgestellt und seit 6 Monaten hab ich diese Katalepsie, wo mein Arzt mir aber noch nicht bestätigt hat, da ich Ihn noch nicht informiert habe. Aber wenn ich alles so lese, hab ich das dann Auch noch. Ich bin in behandlung und nehme das Medikament Provigil 100. Leider kann ich nicht sagen, das es mir wahnsinnig hilft. Ich hab jetzt dieses Medikament Modafinil (rezeptfrei) gefunden, wo viel drüber geredet wird und die wirkungen gut sein sollten. kennt sich jemand damit aus? Es ist Auch normalerweis rezeptpflichtig, aber ich habs Auch ohne gefunden. Was mir zur Zeit viel zu schaffen macht, ist, dass ich mich für nichts aufgerappelt bekomme. die Tage wo ich frei habe, lieg ich den ganzen Tag auf der faulen haut. Ich muss Auch noch sagen, dass ich auf 3 Schichten arbeite, was nicht gerade ideal für die Krankheit ist, aber ich hab einen Job und ich muss ja arbeiten, das gehört ja im leben dazu. Ich Weiss Auch nicht was ich dagegen tun soll, dass ich an meinen freien Tagen was unternehme, ich hasse mich selbst dafür, aber ich bekomm es nicht hin, ich könnte wie gesagt, ständig schlafen. Hat jemand einen Tipp wie man das ändern kann oder wie man diese müdigkeit in den griff bekommen und welche medikament nehmt Ihr. Vielen dank für den Austausch.

Antworten (1)
So ist es bei mir

Also ich nehme morgens das Medikament vigilll 200mgr damit komm ich gut aus wenn mir das nicht reicht weil gegen 12 Uhr lässt die Wirkung was nach dann kommt die Müdigkeit wieder kann ich noch eine nehmen aber mir reicht eine und abends wenn ich schlafen gehe nimm ich das Medikament xyrem 2 mal 4.5mgr in 80 ml Wasser aufgelöst es ist so ich nehme das xyrem einmal um 0 Uhr und die Wirkung sind wie K.O tropfen innerhalb einer halben Stunde bin ich eingeschlafen davor stell ich mir nen Wecker auf 3 Uhr weil ich da die zweite Dosis nehme es ist schwer zu erklären aber das Medikament hilft so das man richtig ausgeruht ist also man in die tief Schlaf Phase kommt wie ein "normaler" Mensch schläft sag ich mal die. Man kann insgesamt 6 Stunden damit schlafen man muss aber aufpassen das man nach 3 Stunden maximal die zweite Dose nimmt weil nach 3 Stunden die erste Dosis aufhört zu wirken leider darf man auch nur 2 Dosen davon nehmen das Medikament ist erst ab 18 und fällt unter das Betäubungsgesetz man kriegt es nicht von jedem atzt verschrieben und man muss drauf achten das die Krankenkasse das übernimmt weil es sehr teuer ist ich komm mit einem Paket nur 10 Tage aus ich lass es am Wochenende immer aus. Modafinil hab ich noch nicht ausprobiert weil es von Anhieb mit vigilll geklappt hat davor hatte ich retalin damit hat es gar nicht geklappt aber mit den Medikamenten jetzt klappt es 1a. Katalepsie hab ich selber nicht aber du musst es unbedingt dem Arzt sagen dafür gibt es auxh extra Medikamente.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema