Morbus Chron als passiver Mann

Hallo,
kurz zu mir ich vermute dass ich morbus chron habe oder etwas ähnliches. Seit ich denken kann habe ich oft Durchfall und Magenschmerzen und mir werden die Folgen immer klarer. Von Konzentrationsschwächen über Depressionen bis hin zu Angstzuständen ist alles mit dabei. Nun habe ich bald einen Termin beim Arzt deswegen. Meine größte Befürchtung ist dass ich tatsächlich an Morbus Chron leide. Dies würde bedeuten dass ich nie wirklich Spaß an Sex haben kann und nein der aktiven Part zu seit fällt mir nur sehr schwer. Das ist für mich als würde jemand wollen dass ich Sex mit einer Frau habe. Ich will und kann nicht wirklich. Würde sich diese Befürchtung bestätigen so würde das mein Leben nahezu zerstören. Wer will schon mit jemandem zusammen sein der nicht mal Sex haben kann ohne depressiv zu werden. Ich will mal einen Mann und ich will Kinder mit diesem. Mein ganzes Leben würde auf den Kopf gestellt werden und ich fände ein Leben ohne diese Erfahrungen nicht halb so lebenswert. Ich weine oft und ihr könnt euch nicht vorstellen wie man sich darüber freuen kann festen Stuhl zu haben und mal kein Bauchweh zu haben. Ich habe seit 6 Monaten täglich Durchfall und hatte in dieser Zeit nur 5 Tage festen Stuhl. Ich bin einfach fertig und habe Angst vor einer einsamen Zukunft.

Antworten (1)

Hallo ronka98,
ich bin zwar keine Ärztin/Medizinerin, aber täglicher Durchfall hat sicher eine Ursache, die du von einem Arzt abklären lassen solltest. Also ist es schonmal gut, dass du einen Termin hast. So wie es klingt, machst du dir sehr viele Gedanken und spinnst sie bis zum schlimmsten Fall durch. Du hast Angst und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass etwas relativ harmloses hinter deinem Durchfall steckt? Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Laktose? Fructose? Gluten? Vielleicht hast du auch einen Reizdarm? Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was deinen Durchfall verursachen könnte, mit denen du in Zukunft umgehen kannst (und auch eine funktionierende Sexualität / Partnerschaft) haben kannst. Also: erstmal durchatmen und abwarten was der Arzt sagt!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema