Morgens schmerzen die Hände - was kann die Ursache dafür sein (keine Rheuma)?

Seit einigen Wochen habe ich morgens immer Schmerzen in den Händen. Rheuma hat mein Doc aber ausgeschlossen. Was kann denn dann die Ursache dafür sein? Wer hat ähnliches erlebt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Petra

Antworten (2)

Wenn es kein Rheuma ist, dann kann es in der Tat eine beginnende Arthrose sein, besonders Frauen in den Wechseljahren neigen dazu.

Morgendliche Schmerzen in den Händen

Bei dicken schmerzenden Händen und Fingern am Morgen kann es sich um eine beginnende Arthrose handeln. Das sollte man von einem Arzt untersuchen lassen.

Besonders bei Arthrose sollte man auf eine gesunde Ernährung achten. Vor allen Dingen Schweinefleisch ist ungesund und sollte in Form von Fleisch und Wurst gemieden werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema