Die Spirale stellt kein Problem für eine MRT Untersuchung da. Wenn Du eine Spirale aus Kupfer eingesetzt bekommen hast, kann es sein dass sich diese verschiebt und vom Gynäkologen wieder in die richtige Lage gerückt werden muss. Wenn Du eine Hormonspirale hingegen verwendest stellt dies sowieso gar keine Probleme für die Untersuchung dar. Du kannst also ganz beruhigt die MRT Untersuchung wahrnehmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nebenwirkungen können durch eine Kernspin-Tomographie eintreten?
Ich muß erstmals zu einer Kernspin-Tomographie und habe keine Ahnung, was da eigendlich passiert. Sicherlich werden da Strahlen durch meinen ...
- Gesundheitsrisiko durch kernspintomographen?
Seit vielen jahren les ich schon von kernspin-tomographien. ich selbst hatte noch keine gehabt. auf welcher basis funktioniert so ein ...
- MRT trotz unbekanntem Metall im Körper?
Hallo, bei der Frage geht es um meinen Vater, der aufgrund von Knieproblemen ins MRT soll. Nun wurde ihm aber vor ca. 30 Jahren bei einer ...
- Was kostet eine Kernspin Tomographie?
Ich arbeite seit kurzem in einer Krebsklinik und habe gesehn dass dort echt krasse geräte rumstehen die sicher ein heiden geld gekostet haben. ...
- Lässt sich im MRT ein Lipon von einem Liposarkom unterscheiden?
Hallo allerseits! Wisst ihr ob es möglich ist durch eine MRT den Unterschied zwischen einem gutartigen Lipon und einem Liposarkom ...
- Können Medikamente das Ergebnis der Kernspintomografie beeinflussen?
Hallo! Nächste Woche Montag wird eine Kernspintomografie bei mir gemacht. Da ich unter Platzangst leide, aber trotzdem in der Röhre ruhig ...
- Kernspin
Es ist eine Illusion zu glauben, dass MRT nicht schadet! 1. Bei Menschen mit schwachem Bindegewebe, führt die Untersuchung zur Zerstörung ...
- Sind Spätschäden nach einem MRT möglich?
Nächste Woche muss ich zu einem MRT und bin etwas beunruhigt. Die Untersuchung soll ja harmlos sein, weil keine Belastung mit Strahlen nötig ...
- Kann man mit Kernspin einen Bandscheibenvorfall erkennen?
Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im der LWS, sie strahlen in das rechte Bein aus. Gestern war ich bei einem Othopäden, der meinte, es ...
- Warum darf man vor einer Kernspin-Tomographie nichts Essen und Trinken?
Nächste Woche soll mit meinem Kopf in die "Röhre". Auf einem Hinweiszettel steht, daß ich einige Stunden vohrher nichts essen oder trinken ...