Gesundheitsrisiko durch kernspintomographen?

Seit vielen jahren les ich schon von kernspin-tomographien. ich selbst hatte noch keine gehabt. auf welcher basis funktioniert so ein Kernspin-Tomograph und sind damit gesundheitliche Risikin verbunden? könnte ich bedenkenlos so einer untersuchung zustimmen? könnten private kosten auf mich zu kommen? und wenn ja, in welcher höhe liegen sie?

Antworten (1)
Auf Magnetbasis

Es gibt keine gesundheitlichen Risiken, aber man darf wohl nicht schwanger sein. Selten vertragen Menschen auch ein Kontrastmittel nicht. Du kannst also bedenkenlos zustimmen. Wieso sollten da Kosten auf dich zukommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema