Wie läuft eine MRT am Steißbein ab?

Hallöchen allerseits!
Am Montag wird, auf Anraten meines Arztes, eine MRT-Untersuchung an meinem Steissbein durchgeführt. Hatte noch nie eine MRT, und wollte mal wissen wie sowas (speziell am Steißbein)überhaupt abläuft. Kann ich meine Kleidung anbehalten? Sollte ich mich vor irgendwas in Acht nehmen?

Dankeschön!
melissa

Antworten (3)
Nur 20 Minuten!

Wenn du eine Unterhose und Tshirt aus dünner Baumwolle anziehst, wirst du das sicherlich anbehalten dürfen.
Nach ca. 20 Minuten ist es auch schon vorbei.

Dauer?

Danke für die Antwort!! Wie lange dauert das ungefähr?

In die Röhre

Ich ziehe immer etwas bequemes ohne Metallknöpfe oder Reißverschluss an.
In der Röhre selbst kann es etwas unangenehm werden, weil es doch ziemlich eng ist! Aber vielleicht musst du beim Steißbein auf dem Bauch liegen und dann bemerkst du das nicht.
Achja und die Lautstärke ist vielleicht noch erwähnenswert. Da es recht laut in so einem MRT ist, bekommst du Ohrenstöpsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema