Müdigkeit und Schwindelgefühl durch Kaliummangel?

Hallo!

Ich suche seit längerem nach einer Ursache für meine ständige Müdigkeit und teilweise Schwindelgefühlen, wenn ich morgens zum Beispiel zu schnell aufstehe. Mein Arzt hat nichts gefunden, und ich vermute jetzt, dass ich vielleicht an einem Kaliummangel leide. Allerdings esse ich schon häufig Obst, nur nicht jeden Tag. Können meine Symptome wirklich damit zusammenhängen? Woran kann das sonst liegen, dass ich immer müde bin?

Antworten (3)
Präparat von Mutterchen

Hallo Mutterchen,
was ist das für ein Präparat wo Dich fast umgehauen hat ?

Hatte ich auch...

Hallo!
Mit denselben Problemen bin ich auch zum Doc, der, wie bei dir, auch nix finden konnte. Hat mir dann empfohlen hochdosierte Vitamine zu nehmen, damit mein Körper ausreichend versorgt ist. Diese 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag bekomm ich nämlich auch nicht wirklich hin...

In der Apo hab ich mir dann eine Vitaminkur abgeholt und...nichts gemerkt! Zwar war meine Infektanfälligkeit nicht mehr so schlimm wie vorher, aber ich bin immer noch nicht auf 100% gelaufen, sondern müde, schlapp, antriebslos, nunja, genau wie vorher eben.

Eine Freundin hat mir dann ein Präparat empfohlen dessen Wirkung mich fast umgehauen hat. Endlich habe ich körperlich eine starke Verbesserung gemerkt. Ich nehme das jetzt seit 2 Monaten und auch meine sonst so unreine Haut hat sich als netter Nebeneffekt verbessert.

Lass doch mal einen Vitamincheck bei deinem Hausarzt machen und achte bei der Auswahl der Mittel unbedingt auf die sinnvolle Zusammensetzung (sekundäre Pflanzenstoffe sind absolut wichtig, sonst hat der Körper ein Problem, die Vitaminbombe auch aufzunehmen!)

Lg

Gitelman

Hat der Arzt bei Dir etwas von Gitelman gefunden? Das ist eine seltene Erkrankung, wonach Menschen Kalium durch die Nebennieren verloren geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren