Müssen im Ernährungstagebuch auch die Trinkmengen eingetragen werden?

Hi, ich will ab morgen ein Ernährungstagebuch führen, weil ich genau sehen will, was ich so alles in mich hineinstopfe. Was muss alles in das Tagebuch eingetragen werden außer Datum, Uhrzeit und die Menge der gegessenen Nahrungsmitteln? Muss auch alles eingetragen werden, was ich am Tag trinke? Was wäre sonst noch wichtig?
Schönen Dank. LG

Antworten (2)

Also wenn du Wasser trinkst, sind das ja keine Kalorien. Aber um mal zu sehen, wie viel du so trinkst - 2 Liter sollten es sein!, ist es wirklich ganz nützlich ^^

Ernährungstagebuch

Im Prinzip ist dir selbst überlassen, was du da einträgst. Je nachdem was du trinkst, wäre es vielleicht schon sinnvoll, es einzutragen. Auch wenn es nur Wasser ist, dann kannst du kontrollieren, ob du genug trinkst am Tag. Du kannst vielleicht auch die Kalorienangaben, sofern du sie hast, in dein Tagebuch eintragen, das ist aber natürlich kein Muss. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren