Richtiges Bürsten reicht auch völlig aus. Wenn man eine mittelharte Zahnbürste benutzt und von rot nach weiß putzt, dann wird das Zahnfleisch auch gut durchblutet und man bekommt keine Paradontose.
Der Gang zum Zahnarzt sollte sowieso jährlich einmal gemacht werden. Ist ja schon wichtig, gute und gepflegte Zähne zu haben. Wenn sich Bakterien bilden, können diese neben Entzündungen auch noch andere Krankheiten auslösen, mitunter sogar das Herz schädigen.
Zusätzlich zu Zahnseide und zu Zahnzwischenraumbürsten kann man auch eine Munddusche benutzen. Aber die Geräte sind auch nicht gerade preiswert. Es gibt gute Mundduschen von Braun und von Phillips. Allerdings nehmen die Teile auch einen erheblichen Platz ein im Badezimmer.
Wenn man die Zähne wirklich immer regelmässig putzt und gut ausspült normal mit Wasser oder Wasser mit Mundwasser ist es eigentlich fast unnötig, zusätzlich noch eine Munddusche zu benutzen.
Die jährliche komplette Reinigung beim Zahnarzt ist ebenfalls wichtig, da dadurch auch das Zahnfleisch und die Zahnhälse gereinigt werden.
Von mundduschen halte ich leider nicht viel...
geldmacherei wenn du mich fragst ..
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Munddusche lohnt sich?
Hallo, Ich habe jetzt hier ein wenig gestöbert und noch nicht viel Infos gefunden. Ich würde mir gerne eine ...
- Ist bei normalen Zähnen der Gebrauch einer Munddusche nötig?
Ich habe keine Probleme mit meinen Zähnen. Meine Freundin benutzt aber bei jeder Möglichkeit ihre Munddusche und meint, das müsse ich auch ...
- Wofür ist eine Munddusche erforderlich?
Ich verwende schon lange eine elektrische Zahnbürste. Im Bekanntenkreis haben die meisten auch noch eine Munddusche für die Mundhygiene ...
- Munddusche nach jedem Essen benutzen?
Ich hab mir auf anraten meiner Freundin mal eine Munddusche gekauft, weil ich öfters mal Probleme mit dem Mund hab. Die bringt wirklich viel, ...
- Oral-B Munddusche "Stand-By"-Modus?
Hallo, mein "6500 Water Jet" bnraucht im abgeschalteten Zustand dauerhaft Strom. Ich dachte schon, das Gerät wäre defekt, weshalb ich es ...
- BRAUN 6500 WaterJet Munddusche
Ich hab immer Probleme mit meinen Zähnen obwohl ich ja regelmässig putze und so. Jetzt hab ich mir diese Munddusche gekauft und hoffe, dass es ...