Welche Munddusche lohnt sich?

Hallo,

Ich habe jetzt hier ein wenig gestöbert und noch nicht viel Infos gefunden.

Ich würde mir gerne eine Munddusche zu legen. Gibt man jetzt in diversen Shops "Munddusche" ein, so findet man sehr viele verschiedene Modell von 20 eur bis 150eur...

Aber welches Modell macht denn Sinn und welcher verspricht mehr als es kann? Weil laut Artikelbeschreibung sind ja alle "das beste Modell"...

Ich will meine Mundpflege ein wenig optimieren da ich evtl. einen Stiftzahn bekomme und laut Zahnarzt muss man den dann mit 150% Pflege versorgen damit er nicht nach 3-5 Jahren schon wieder ausfällt...

Was könnt ihr mir da empfehlen?

mfG
DL2ROY

Antworten (2)
Erfahrung

Hallo!
Also, ich kenne nur zwei Systeme und die haben verschiedene Vorteile.
Es gibt einerseits die kleineren Mundduschen. Die haben kleine Wasserbehälter und sind praktisch, weil man nicht so viel Platz braucht und weil man sie auch auf Reisen mitnehmen kann. Das Problem ist aber bei diesen, dass der Wasserstrahl nicht ununterbrochen ist, du musst also immer wieder darauf drücken und für manche passt das nicht.
Es gibt auch die großen, die nämlich einen viel größeren Wasserbehälter und einen Schlauch zwischen dem Behälter und dem Handstück haben. Da hast du einen ununterbrochenen Wasserstrahl, dessen Stärke man einstellen kann und bei diesen kannst du unter verschiedenen Modellen auswählen : mit Wasser oder Wasser und Luftblasen, mit einer Zahnbürste dazu usw. Die schwache Stelle von diesen Geräten ist der Schlauch, der besonders bei viel Kalk im Wasser leicht kaputt gehen kann. Also, die verlangen etwas mehr Pflege und dass man mit dem Schlauch aufpasst. Auf Reisen kannst du die auch nicht so leicht mitnehmen und du brauchst viel Platz im Badezimmer.

Ich kann dir auf alle Fälle die Waterpik WP 660 empfehlen. Ich habe dieses Modell seit ca 2 Jahren im Einsatz und davor ein paar Jahre ein Panasonic Modell. Der Spüldruck ist unschlagbar (auf den höchsten Stufen eventuell etwas zu stark) und das Mundgefühl ist ein völlig anderes als bei der alleinigen Reinigung mit einer Zahnbürste. Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest könntets du dir auch noch den Vorgänger WP 100 ansehen. Allgemein kann ich dir die Marke Waterpik sehr empfehlen, den Tipp hatte ich auch von meinem Zahnarzt.

Liebe Grüße Biene

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren