Munddusche als Ergänzung zur Zahnseide

Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Munddusche. Gibt es ein Modell, welches man als Ergänzung zur Zahnseide anwenden kann? Mit welchem Gerät habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was sollte ich beim Kauf auf jeden Fall beachten?
Schönen Dank im Voraus. LG

Antworten (5)

Wer Technik im Bad liebt, kann eine elektrische Zahnbürste und eine Munddusche verwenden. Aber wirklich nötig ist das nicht. Das Putzen mit der Hand reicht völlig aus, wenn man das alles richtig anwendet.

Richtiges Bürsten reicht auch völlig aus. Wenn man eine mittelharte Zahnbürste benutzt und von rot nach weiß putzt, dann wird das Zahnfleisch auch gut durchblutet und man bekommt keine Paradontose.

Der Gang zum Zahnarzt sollte sowieso jährlich einmal gemacht werden. Ist ja schon wichtig, gute und gepflegte Zähne zu haben. Wenn sich Bakterien bilden, können diese neben Entzündungen auch noch andere Krankheiten auslösen, mitunter sogar das Herz schädigen.

Eine Munddusche ist schon ganz gut, vor allen Dingen, wenn man Probleme mit dem Zahnfleisch hat. Durch die Munddusche wird das Zahnfleisch gut massiert und besser durchblutet. Eine Munddusche sorgt der Paradontose vor.

Mundduschen

Zusätzlich zu Zahnseide und zu Zahnzwischenraumbürsten kann man auch eine Munddusche benutzen. Aber die Geräte sind auch nicht gerade preiswert. Es gibt gute Mundduschen von Braun und von Phillips. Allerdings nehmen die Teile auch einen erheblichen Platz ein im Badezimmer.

Wenn man die Zähne wirklich immer regelmässig putzt und gut ausspült normal mit Wasser oder Wasser mit Mundwasser ist es eigentlich fast unnötig, zusätzlich noch eine Munddusche zu benutzen.

Die jährliche komplette Reinigung beim Zahnarzt ist ebenfalls wichtig, da dadurch auch das Zahnfleisch und die Zahnhälse gereinigt werden.

Von mundduschen halte ich leider nicht viel...
geldmacherei wenn du mich fragst ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren