Ich mache Mundhygiene 2 x jährlich seit 30 Jahren. Das dauert, wenn es sehr sorgfältig gemacht ist, eine Stunde. Dabei untersucht die Mundhygienikerin jeden Zahn auf beginnende Schäden und hat damit auch schon viel im Vorfeld entdeckt und verhindert. Dann beginnt die mech. Entfernung harter und weicher Beläge, Nährboden für Bakterrien. Bloss keine Ultraschall Entfernung vornehmen. Das zerstört die Zahnoberfläche. Ich nzahle in einer Privatpraxis etwas über 100 EU. In einer Kassenpraxis sollte das etwas günstiger sein. Aber Zeit sollte sich die MH schon nehmen. Wer 28 Zähne in 20 Mi. macht inc. Politur, kann nicht sorfältig arbeiten. (Übrigens: ich war Lieferant und Hersteller von Zahnarztausrüstungen)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie oft jährlich zahlen private Krankenversicherungen eine prof. Zahnreinigung?
Ich will jetzt mehr für meine Zahnpflege tun und deshalb zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die gesetzl. Kasse ...
- Zahnsteinentfernung und Polieren?
Ist es korrekt.wenn nach der Zahnsteinentfernung nicht nachpoliert ...
- Ist eine prof. Zahnreinigung schmerzhafter wenn man schlechte Zähne hat?
Hallo! Gestern war ich beim Zahnarzt, weil mir fast jeder Zahn weh tut. Mein Arzt riet mir, alle Zähne in Ordnung bringen zu lassen. Vorher ...
- Zahnreinigung und Remineralisierung - wer hat Erfahrungen damit?
Mein Zahnfleisch ist leicht entzündet und ich erfuhr durch meinen Zahnarzt, dass jetzt eine Zahnreinigung mit Remineralisierung sinnvoll ...
- Möchte eine professionelle Zahnreinigung machen, leidet der Zahnschmelz darunter?
Hallo!Mein Zahnarzt rät mir eine proffessionelle Zahnreinigung zu machen, weil mein Zahnfleisch stark entzündet ist.Ich habe sofort einen ...
- Warum tut die Prof. Zahnreinigung bei mir so weh?
Hallo, ich mache viel für den Erhalt meiner Zähne. Ich putze sie mindestens morgens und abends. Je nachdem, was ich gegessen habe auch ...
- Sollte man eine prof. Zahnreinigung machen lassen, bevor die feste Zahnspange eingesetzt wird?
Mein Neffe soll jetzt eine feste Zahnspange bekommen. Vorher soll er laut Zahnarzt noch eine professionelle Zahnreinigung machen ...
- Reicht es, wenn ich die professionelle Zahnreinigung alle zwei Jahre machen lasse?
Für mich sind die Kosten für die professionelle Zahnreinigung sehr hoch. Spricht etwas dagegen, wenn ich immer ein Jahr ausfallen ...
- Halten die Schmerzen nach einer Reinigung lange an, wenn die Zähne empfindlich sind?
Hallo ihr Lieben! Gestern war ich beim Zahnarzt und habe eine proffesionelle Reinigung machen lassen. Jetzt habe ich aber immer noch Schmerzen ...
- Übernahme der Kosten
Gibt es eigenltich auch Krankenkassen die sich an einer professionellen Zahnreinigung beteiligen oder muss man das wirklich immer aus der ...