Muss der Arzt vor einer Op wissen, dass ich meine Periode habe?

Hallo!
Ich habe ein Frage zur Menstruation während einer OP.
Muß ich den Ärzten vor der Op sagen, daß ich meine Periode habe und einen Tampon verwendet habe?
Oder ist das unwichtig?
Danke.
LG NinaNele

Antworten (4)

@icetea: Zu lange soll ein Tampon aber nicht drinbleiben. Ich glaube, ich würde den Arzt fragen, ob er die Schwestern darüber informieren könnte, dass ich während der OP die Periode habe, damit sie gegebenenfalls den Tampon wechseln können.

Und wenn man einfach einen größeren Tampon nimmt, der dann entsprechend länger hält?

Ich würde es sagen

Ich würde vorher den Arzt anrufen und ihn darüber informieren, dass die Periode bevorsteht. Möglicherweise rät er dann zu einer Binde statt zu einem Tampon, weil du ja während der OP nicht wechseln kannst.

Das hängt davon ab, wo genau du operiert wirst (am Unterleib könnte das eine Störung darstellen). Geh auf Nummer sich und gib deinem Arzt Bescheid!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema