Natürlich besteht die Gefahr, aber eine Ernährungsumstellung inklusive Alkoholverzicht ist auch keine leichte Sache
Mehr Beiträge zum Thema
- Cerisea medica
Leider finde ich hierzu nur wenige Informationen im Netz. Ist das nur "Krischextrakt" oder gibt es da noch mehr Ihnhaltsstoffe? Weiß jemand ...
- Wer hat Tipps gegen die Schmerzen?
Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen die Nachricht Gicht erhalten, wer kann mir Tipps gegen die Schmerzen geben, denn ich bin berufstätig und kann ...
- Termin beim Nuklearmediziner
Habe einen termin bei einen nuklearmediziner wegen meinen schmerzen im zeh, weiss jemand ob das was ...
- Bei Gicht auf keinen Fall Fisch essen?
Hallo! Ich bin sechzig Jahre alt und habe Gicht. Meine Gelenke, besonders die der Finger schmerzen sehr. Ich achte schon auf meine Ernährung, ...
- Können bei einem Gichtanfall die Hände anschwellen?
Hallo! Ich habe schon seit längerem erhöhte Harnsäurewerte, hatte aber bisher keine Beschwerden. Seit circa einer Woche schmerzen mir die ...
- Kann man Gicht auch ohne Medikamente unter Kontrolle bekommen?
Bei meiner Schwiegermutter wurde Gicht festgestellt. Sie hat einige Medikamente verschrieben bekommen, will sie aber nicht einnehmen, weil sie ...
- Gicht und Kälte
Hallo, seit wenigen Tagen weiß ich, dass ich Gicht habe. Irgendwie fühle ich mich auch von Ärztin schlecht beraten. Meine linke Hand, Arm ...
- Wacholder gegen Gicht
Hallo zusammen, mir hat ein Bekanter gesagt, dass sein Schwiegervater täglich 3-5 Wacholderbeeren (getrocknete) isst und seitdem keine ...
- Kann man eine Kur beantragen, wenn man Gicht hat?
Hallo!Ich habe Gicht und möchte eine Kur beantragen.Ist jemand hier im Forum, der auch an Gicht leidet?Habt ihr Erfahrungen mit der Beantragung ...
- Ist es tatsächlich so schlimm?
Servus an alle, bin 31 und hatte so wie ich mich jetzt erinnere mit 28 den ersten Anfall, danach 2-3 weitere. Jedoch waren die Anfälle ...