Bei Gicht auf keinen Fall Fisch essen?

Hallo! Ich bin sechzig Jahre alt und habe Gicht. Meine Gelenke, besonders die der Finger schmerzen sehr. Ich achte schon auf meine Ernährung, esse auch sehr gern Fisch. Mein Kegelfreund sagte gestern, Fisch wäre bei Gicht absolut tabu. Stimmt das und warum gerade keinen Fisch? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!Gruß Ernst

Antworten (2)
Gicht und Ernährung

Fisch ist bedingt möglich, allerdings sollte man auf Süßwasserfische sich spezialisieren. Meeresfische sind zum Teil sehr stark belastet.

Moderator
@Ernst

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt ganz drauf an, welcher Fisch und auch wie zubereitet. Fischkonserven sind absolut Tabu es kommt auf den Fettgehalt des Fisches an. Am besten mit dem Arzt darüber sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema