Muss Eisen- und Vitamin C-Tabletten einnehmen - welcher Zeitabstand sollte dazwischen liegen?

Mein Doc hat mir vor einigen Tagen eröffnet, dass ich zuwenig Eisen im Blut habe und noch zusätzlich Vitamin C zu mir nehmen sollte.
Ich glaube nicht, dass ich diese Tabletten zusammen einnehmen sollte, oder?
Wieviel Zeit sollte idealerweise dazwischen liegen?

Antworten (3)

Eigentlich ist doch der Arzt der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Einnahme von Medikamenten geht. Es fällt schon auf, wie oft hier Fragen im Forum auftauchen, die ein Arzt beantworten müsste. Die nehmen sich wohl immer weniger Zeit für ihre Patienten, sodass die gezwungen sind, sich ihre Informationen aus dem Netz zu holen.

Eisenaufnahme verbessern

Wie fisladykarin schon gesagt hat, Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme.
Was man nicht tun sollte, ist Eisenpräparate zu nehmen und Milchprodukte gleichzeitig, weil dadurch die Aufnahme erschwert wird.

Doch!!!

Am besten nimmst du das Eisen zugleich mit dem Vitamin C ein, weil der Körper das Eisen dann besser verwerten kann.
Du kannst aber auch einfach ein Glas Orangensaft trinken, wenn du deine Eisentablette einnimmst. Das hat dieselbe Wirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren