Muss man 18 sein, um sich die Haare weglasern zu lassen?

Meine Schwester stören ihre oberlippenhaare und sie wird in der schule deshalb ver....:(
darum möchte sie sich den damenbart wegläsern lassen ... aber geht das unter 18?

Antworten (5)

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein junges Mädchen sehr darunter leiden kann, wenn sie einen Oberlippenbart hat. Aber insgesamt empfinde ich die Überbetonung von absolut glatter und haarfreier Haut als lächerlich. Ich selbst habe auch einige dunkle Haare am Kinn. Die ziehe ich mir dann aus, wenn sie mir auffallen. Aber ansonsten kümmert es mich nicht, dass ich weder seidenglatte Beine noch eine haarfreie "Bikinizione" habe.

Hormonstatus machen lassen

Janaherzchens Schwester sollte vielleicht einmal einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht hat sie zu viel männliche Sexualhormone im Blut. Das würde die Überbehaarung erkären.

Zehista

Oberlippenhaare bleichen

Sollte es mit der Haarentfernung nicht klappen, könnte man die störenden Oberlippenhaare auch bleichen. Dann fallen sie auch nicht mehr auf.

Mit Erlaubnis der Eltern

Wenn jemand noch nicht erwachsen ist, müssten die Eltern ihr Einverständnis für das Lasern geben. Jedenfalls wäre das der Idealfall. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Kosmetikerinnen gar nicht so genau nachfragen, zumal das Lasern an sich ja nicht gefährlich ist.

Mondbiene
Nein, muss man nicht

In dem Studio, in dem ich war, gibt es sogar ein Angebot, dass die Kinder sich die Haare kostenlos entfernen lassen können, wenn die Eltern eine Behandlung buchen. Deshalb denke ich, dass es auch unter 18 geht. Die Einwilligung Eurer Eltern dürfte jedoch auf jeden Fall erforderlich sein. Wenn der Leidensdruck zu groß ist w/ der Hänseleien, zahlt es vielleicht sogar die Kasse, also am besten mal nach fragen und informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema