Muss man den Koffeinkonsum immer weiter steigern, um die gleiche Wirkung zu behalten?

Vor drei Jahren bin ich in meiner Firma angefangen und damit begann auch meine Kaffeezeit. Anfangs brauchte ich morgens nur eine Tasse Kaffee und ich konnte beschwingt loslegen. Mittlerweile trinke ich tagsüber mindestesn fünf Tassen und erziele damit dann erst die gleiche Wirkung. Hat sich mein Körper an Koffein gewöhnt und braucht immer mehr davon, um die gleiche Wirkung (wach und fit bleiben) zu erzielen, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Chelsea

Antworten (1)

Es stimmt leider, dass sich der Körper an das Koffein gewöhnt. Aber an deiner Stelle würde ich nun nicht meinen Kaffeekonsum ins Unermessliche steigern, sondern nach anderen Wegen suchen, um wach und fitt über den Tag zu kommen.
Bis zu maximal 4 Tassen Kaffee sind okay, aber mehr ist dann allmählich auch ungesund.
Wenn du merkst, dass du anfängst, müde zu werden, dann könntest du statt dir den nächsten Kaffee zu machen, auch das Fenster aufmachen, und ein paarmal tief durchatmen. Das macht auch wieder frisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema