Welche Auswirkungen kann es haben, wenn Kinder Koffein zu sich nehmen?

Hallo! Ich gehe oft mit meiner kleinen Nichte (4 Jahre) spazieren. Meine Schwägerin sagt mir jedesmal, dass ich der Kleinen auf keinen Fall Cola zu trinken geben soll, weil darin Koffein enthalten ist. Aus welchem Grund sollte Kinder denn keine Koffein zu sich nehmen? Cola trinken doch viele Kinder, wie ich sehe. LG Lilly17

Antworten (3)

Stimmt, absolute vorsicht mit solchen Getränken. Die ganz starken Energiedrinks haben auch sehr viel Koffein und Jugendliche wissen das gar nicht einzuschätzen. Es gab bei den Energiedrinks schon Todesfälle.

Es kann beim Genuß von Koffein zu Herzproblemen kommen. Kinder können dadurch einen Kreislaufschock bekommen. Deshalb dürfen Kinder auf keinen Fall Koffeinhaltige Getränke bekommen.

Koffein wirkt sehr anregend und Kinder können das überhaupt noch nicht gut vertragen. Deshalb sollten Kinder keine Cola und auch keinen Kaffee trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren