Darf man Koffein-Tabletten täglich nehmen?

Hallo! Ich bin im Moment ziemlich müde und abgeschlagen. Gestern und vorgestern habe ich deswegen eine Koffeintablette eingenommen und wurde damit ein für ein paar Stunden wieder fitter. Wie verhält es sich, wenn man Koffein-Tabletten jeden Tag einnimmt? Könnte man der Gesundheit damit schaden, oder wäre das ok? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! LG memorex

Antworten (1)

Hm...In der Regel solltest du die Tabletten nur nehmen, wenn du sie wirklich zum Durchhalten benötigst. Wie ein Projekt, das eine Deadline hat- und danach bitte sofort absetzen. Wenn du die Tabletten länger einnimmst, entsteht eine Coffeinintoleranz, die dich in eine Sucht treiben kännte und Entzugserscheinungen wie Nervenschäden, Nervosität, Kopfschmerzen etc heraufbeschwört. Also bitte mit Vorsicht genießen..Zudem solltest du wissen, dass eine Tablette so viel Koffein hat wie mind. 3 Tassen Kaffee -du könntest ja auf die halbe Dosis umsteigen? LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema