Sind aufputschende Koffeeintabletten legal, d.h. kann man sie frei kaufen?

Hallo!Da ich 2Jobs habe und nicht mehr als 2Stunden am Tag schlafe, möchte ich zu koffeeinhaltigen Tabletten greifen, damit ich tagsüber nicht einschlafe.Meine Frage wäre, sind diese Tabletten überhaupt legal, und wo könnte ich sie erwerben?Für Tipps bedanke ich mich im voraus.Herzlichen Dank!

Antworten (3)
Schlaf ist wichtig

Hallo!

Erwiesener maßen ist Schlaf nicht nur wichtig, sondern Lebenswichtig: das Schlafhormon Melatonin spielt hierbei immens wichtige Rolle. Allerdings kann man kurzfristig sicherlich auch mal solche Tage einlegen, wo man vielleicht mal nur 2 std schläft. dies sollte allerdings kein Normalzustand werden, da Schlaf lebenswichtig für die Zellregenerierung ist.

Bitte mehr schlafen!

Das ist unmöglich, dass du nur 2h am Tag schläfst....so einen Zustand hält der Körper auf Dauer nicht aus und klappt irgendwann einmal zusammen. Wirklich glauben tu ich dir deine Story jetzt nicht... -.-!!

Moderator
@ timo00

Hmmm .., ob die legal sind weiß ich leider nicht, aber gesund sind die bestimmt nicht. Man soll am Tag ja auch nicht zu viele "Energy-Drinks" trinken, da das nicht gesund ist, daher sind solche Tabletten bestimmt auch nicht gesund.
Nur 2 Stunden schlafen ist auch nicht gesund, da wirst du bestimmt bald Probleme mit deiner Gesundheit bekommen und wenn du dann zusätzlich noch Koffeeintabletten schlucken solltest, dann wird das bestimmt noch viel schädlicher sein.
Du solltest mehr schlafen und keine Koffeeintabletten schlucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren