Wie lange dauert es, bis man die Wirkung von Koffein spürt?

Bisher habe ich nur Tee getrunken, aber gestern habe ich erstmals Kaffee getrunken und mir wurde schon nach einigen Minuten schwindelig. Kann die Wirkung tatsächlich schon so schnell eintreten, bilde ich mir das nur ein oder ist das individuell unterschiedlich?

Antworten (1)
Wirkung von Kaffee

Das Koffein im Kaffee wirkt sehr schnell, da es unmittelbar vom Blutkreislauf aufgenommen wird. Gerade wenn man das nicht gewohnt ist, kann es zu Schwindelgefühlen kommen.

Als Wachmacher eignet sich Kaffee sehr gut, aber man sollte auch nicht zu viele Tassen täglich trinken. Zwei bis Drei Tassen sind okay :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren