Nebenwirkungen von Koffein

Hallo, meine Oma sagt immer ich solle nicht so viel Kaffee am Tag trinken, denn das sei ungesund (ich trinke ca 5 Tassen am Tag) aber ohne Kaffee fühle ich mich sehr schlapp. Was können denn überhaupt die Nebenwirkungen von Koffein sein? Bekommt man davon Herzrasen oder sowas?? Jojoo

Antworten (1)
Immer wieder anders ...

Hallo !
Man liest seit Jahren mal dies mal das zum Thema Koffein/Kaffee.

Aktuell habe ich die Info bis zu 4 Tassen sei ok, der Blutdruck werde eher höher bei Kaffee der mit diesen Durchdrückkannen gemacht werde, bei Granulat sei es weniger der Fall .... Jedes mal gut Zucker rein ist natürlich nicht der Hit, klar. Bis zu 4 Tassen dürfen wohl als Plus gerechnet werden (Flüssigkeitszufuhr).

Gesundheitsfördernde Antioxidantien sollen in größerer Menge enthalten sein !

Unruhe und Schlaflosigkeit sind wohl häufig wenn man es übertreibt ...

LG Jill

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema