Wie vermeidet man, während totalem Verzicht auf Koffein, starke Kopfschmerzen?

Mein Arzt hat mir dringend geraten ganz auf Kaffee zu verzichten.
Ich trinke darum schon seit vorgestern nur Tee, und leide unter starken Kofschmerzen, weil mir der Koffein fehlt.
Kann man die Entstehung der Kopfschmerzen vermeiden?

Antworten (6)
Koffeinentzug

Ich mache regelmäßig einen Koffeinentzug mit Koffeintabletten. Trinke von einem Tag auf den anderen keinen Kaffee mehr, aber nehme ab dem ersten Tag eine halbe Koffeintablette, diese dosiere ich dann langsam runter, nach 4 Tagen nehme ich dann keine mehr, aber vielleicht noch 1-2 Tage Kopfschmerztabletten. Die Kopfschmerzen ganz am Anfang würde ich sonst nicht aushalten. Da helfen ja auch keine normalen Aspirin

Mir hat es geholfen, als ich den Kaffee aus gesundheitlichen Gründen weglassen musste, Schwarz-oder Mate-Tee zu trinken. Vor einiger Zeit habe ich Getreide-und Malzkaffe entdeckt und finde beides sehr wohlschmeckend. Wenn ich im Büro einen "Hänger" habe, trinke ich "Muntermacher" Kräutertee. So habe ich den Koffein-Entzug gut geschafft.

Ein Koffein-Entzug kann grausam sein :(
An deiner Stelle würd ich langsam machen und jeden Tag eine Tasse Kaffee weniger trinken. Grün-Tee ist ein leckeres Getränk für zwischendurch, oder aromatisierter Tee mit Vanille-Aroma.

Ich hätte gesagt viel viel viel Wasser trinken. Aber dass was Lotter schreibt klingt auch irgendwie logisch... würde ich zusätzlich probieren!

Ich musste auch mit dem Kaffee aufhören und hatte auch in den ersten Tagen starke Kopfschmerzen. Ein Freund gab mir den Rat bei ersten Anzeichen, dass Kopfschmerzen auftreten, einen Schluck Kaffee zu trinken...das half. So habe ich den Koffein-Entzug geschafft.

Ich würde auch nicht von heute auf morgen aufhören Kaffee zu trinken, weil das Koffein deinem Körper dann natürlich fehlt (deshalb hast du auch Kopfschmerzen). Trink morgens eine Tasse Kaffee und am Rest des Tages Wasser oder Tee, dann müssten die Kopfschmerzen eigentlich ausbleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren