Haben Koffeintabletten die gleiche Wirkung wie Kaffee?

Hallöchen! Ich mag nicht so gerne Kaffee und wenn ich Spätnachmittags nur eine Tasse noch trinke kann ich abends nicht richtig einschlafen. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit Koffeintabletten genommen, weil ich viel und lange arbeiten und morgens wieder früh raus musste. Die hatten aber überhaupt keine Wirkung gezeigt. Danach konnte ich ganz normal schlafen und wacher war ich auch nicht. Warum haben die nicht die gleiche Wirkung wie Kaffee? Was ist anders?

Antworten (3)
Das Gegenteil...

Koffeintabletten wirken halt in jedem Organismus auf andere Art und Weise...Vor allem, wenn man Koffeintabletten über einen längeren Zeitraum anwendet, haben sie eine gegenteilige Wirkung und machen eher müde als wach! Oo

Koffeintabletten sollten eigentlich verboten sein -.-, die sind auf Dauer unfassbar schädlich und wirken nicht wirklich. Kaffee hingegen ist in Maßen sogar gesund, allerdings - wenn du es nicht magst, dann lass es ;).

Am besten wäre es, wenn du ohne beides auskämest...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren